Die Mädels von der weiblichen E-Jugend

Handball

Wir sind die Mädels der weiblichen E-Jugend des TV Büttelborn. Unser Team besteht aus 22 Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Trainiert werden wir von Sven Senßfelder, Thomas Magsamen, Elena Lohnert und Johanna Brunner. Manchmal haben sie es nicht so leicht mit und, da wir eine sehr lebhafte Gruppe sind und natürlich auch immer viel zu bequatschen haben, aber die meiste Zeit macht es auch Ihnen sehr viel Spaß.

Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Meistens beginnt unser Training mit einem Aufwärmspiel. Am liebsten spielen wir die „Familie Nippeldippel“ oder TicTacToe. Danach folgen verschiedene Lauf- und Passübungen, sowie Koordinations- und Stabilisierungsübungen und am Schluss spielen wir immer noch ein Abschlussspiel.

Natürlich sind wir nicht immer nur am Trainieren.

Neben den beiden Quali-Turnieren in Egelsbach und Goddelau haben wir am Rasenturnier in Crumstadt teilgenommen und dieses mit dem dritten Platz abgeschlossen. In den Ferien waren wir mit der Mannschaft mit Kletterpark, hatten im Treburer Schwimmbad ein Aqua-Training und haben anschließend auf dem Beachplatz noch Beachhandball gespielt.

In der kommenden Saison müssen wir, da wir so viele Spielerinnen sind, in zwei Mannschaften aufgeteilt werden. Trotzdem trainieren wir weiterhin alle gemeinsam und unterstützen uns bei den Spielen gegenseitig. Wir sind bisher sehr gut als Team zusammengewachsen und das soll auch so bleiben. Unser Ziel ist es ist es natürlich möglichst viele Spiele zu gewinnen, aber noch viel wichtiger ist es uns weiterzuentwickeln und mit viel Spaß an der Sache zu bleiben.

Zurück