Die männliche B-Jugend stellt sich vor

Handball

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2018/19 (die B1 wurde in der Bezirksoberliga unglücklich „nur“ Zweiter“ und die B2 (AK) in der Bezirksliga Erster) sind nur Frido, Felix und Elias in der B-Jugend verblieben. 

Aus der C-Jugend haben acht Jungs in die B-Jugend gewechselt, mit Lukas Sommerkorn konnten wir einen Neuzugang aus Groß-Gerau begrüßen und Torben Grischke hat nach zwei Jahren Pause wieder Lust auf Handball.

Kurz vor der Wechselsperre konnten wir mit Lars Makohl einen weiteren Neuzugang verpflichten. 

Somit besteht der aktuelle Kader aus: Frido Strunz, Felix Neumann, Lukas Sommerkorn, Elias Holdefehr, Janis Friedman, Collin Knöß, Jakob Sprenger, Nils Jakob, Lars Makohl, Torben Grischke, Joshi Hill, Moritz Berger, Willi Werner und Luca Petrone.

Mit diesem relativ kleinen Kader haben wir uns mit einigen Testspielen auf die Qualifikation für die Bezirksoberliga vorbereitet. Das Turnier wurde mit einem guten dritten Platz und somit als „qualifiziert“ abgeschlossen. Leider hat uns unser langjähriger Trainer Steffen Schilling (alias Doc) aus beruflichen Gründen nach der Qualifikation verlassen.

Der verbliebene Trainer Gunnar Holdefehr hat mit den Jungs die Zeit bis zu den Sommerferien zusätzlich zum normalen Training mit Laufeinheiten in der Fasanerie, Training auf dem Beachplatz und einem Beachturnier in Walldorf gestaltet.

Nun gilt es, nach der Sommerpause mit einigen Turnieren und einem abwechslungsreichen Training die Mannschaft auf die Punktrunde vorzubereiten.

Zurück