Die männliche C-Jugend wird Meister!

Handball

Die männliche C-Jugend des TV Büttelborn kann die frühzeitig abgelaufene Handball Saison 2019/2020 mit dem Meistertitel in der Bezirksoberliga krönen! Da die Saison auf Grund des COVID-19 Virus frühzeitig für beendet erklärt wurde, steht die Mannschaft um die Trainer Leon Behre, Max Kraus, Andy Schek und Torwarttrainer Daniel Lochmüller mit einem Zähler Vorsprung denkbar knapp, jedoch hoch verdient an der Tabellenspitze.

Schon in der Vorbereitung konnte man erkennen, dass in der Mannschaft viel Potential steckt. Durch die Verstärkung von den Spielern Tobias Peter und Noah Beermann, die mit einem Gastspielrecht von der HSG WBW zu Beginn der Vorbereitung zum Team stießen, sowie durch Jonathan Breu einem starken Torhüter der auch in der Hessenauswahl spielt, wurde bereits zu Beginn klar, dass man ein sehr schlagkräftiges Team für die Spielzeit beisammen hatte. So meldete man auch zu Beginn der Saison die Qualifikation für die Oberliga bei der man das erste Turnier auch erfolgreich gestalten konnte, die zweite Runde der Quali jedoch wegen Krankheits- und Verletzungspech absagen musste. So startete man im September 2019 in die Bezirksoberliga und es kristallisierte sich sehr schnell heraus, das die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten die Mannschaft war, die es zu schlagen gilt wenn man ganz oben stehen wollte.

In einem packenden Hinspiel vor heimischen Publikum konnte man sich dann auch gegen eben jene Rüsselsheimer Mannschaft mit 21:19 durchsetzen und konnte sich so ungeschlagen in die Winterpause verabschieden. Auch in der Rückrunde zeigten die Büttelborner Jungs ein ähnliches Bild und man konnte einen deutlichen Sieg nach dem anderen einfahren. Lediglich im Rückspiel gegen die HSG Rü/Bau/Kö musste man die einzige Saisonniederlage hinnehmen. Nichts desto trotz steht das Team am Ende mit 24:2 Punkten und einer starken Tordifferenz von 403:230 verdientermaßen an der Spitze der Tabelle.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Spielern, die wirklich über das gesamte Jahr im Training sowie in den Spielen fokussiert und mit Spaß bei der Sache waren und bei allen Eltern und Unterstützern.

Auf dem Foto sind zu sehen:

Hintere Reihe (v. links): Leon Behre (C), Filip Schek, Corbinian Barthel, Noah Beermann, Max Kraus (C), Benjamin Zusch (TW), Marten Gilbert, Talha Gülacan, Andreas Schek (C)

Vordere Reihe (v. links): Ben Bijland, Moritz von der Bank, Jannis Matwin, Jonathan Breu (TW), Joah Kunzer, Tobias Peter, Bastian Brandstetter

Es fehlen: Ben Kraus, Tayga Yazici, Tim Ostendorf, Elias Kinzel

Zurück