Die Saison 2020/2021 der Handball-Mädels

Handball

Nach unserer Zwangs Pause vom Handball und der vorzeitig abgesagten Saison 2019/2020 waren wir froh uns endlich alle wieder in der Halle sehen zu dürfen. Zwar war das Training durch die Einschränkungen und Abstandsregeln, die zu Beginn noch eingehalten werden mussten, ein anderes, trotzdem war es schön sich als Mannschaft zu treffen und gemeinsam zu schwitzen.

Unser Ziel war es, uns trotzdem gut auf die kommende Saison vorzubereiten, um während der Runde im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Nachdem die intensive Vorbereitung mit 20 Spielerinnen und wöchentlich zweimaligem Training plus Waldläufen, Trainingswochenende und mehreren Vorbereitungsspielen, mit Beachtung der Hygienekonzepte von Verein, Gemeinde und Kreis, absolviert wurden, waren wir sehr enttäuscht, dass die Runde vorerst bis auf ungewisse Zeit ausgesetzt wurde.

Während der Vorbereitung durften die Teambuilding-Maßnahmen natürlich nicht fehlen. Eine Fahrradtour, gemeinschaftliche Abendessen und Kabinen-Partys gehörten ebenfalls zu unserem Repertoire.

Nachdem dann Ende Oktober die Hallen komplett geschlossen wurden, der Spielbetrieb immer wieder verschoben wurde und man sich nicht mehr in größeren Gruppen treffen durfte haben wir eine Fitness-Challenge gestartet um uns trotzdem „gemeinsam“ fit zu halten. Das Ziel der Challenge ist es, eine gewisse Anzahl an Kilometern und Wiederholungen durch Jogging, Kraftübungen, Wandern, Rad fahren & Inline Skating zu erreichen.

Auch bei der Challenge „In 89 Tagen um die Welt“ des TVB sind wir als Team „LetzFetz“ vertreten.

Mit regelmäßigen Online Meetings zum Austausch der jeweiligen Neuigkeiten halten wir den Kontakt untereinander. Außerdem hatten wir eine Online-Weihnachtsfeier unter dem Motto „Aprés Ski“ und gerade erst fand eine Online-Fastnachts-Sitzung statt.

Für die kommende Saison 2021 / 2022 haben alle Spielerinnen zugesagt weiter beim TVB zu spielen.

Hinzu kommen ca. 15 Spielerinnen aus der weibl. A-Jugend, sodass man in der nächsten Saison wieder mit zwei Damenmannschaften planen kann.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam in der Halle trainieren und Handball spielen dürfen.

Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir eine weitere Torhüterin.   Wer Interesse hat mal „reinzuschnuppern“ kann sich gerne bei unserem Trainer Andreas Keil Tel. 0160/97205531 melden.

Zurück