Die Tennisler blicken zurück und wieder nach vorn

Tennis

Jahreshauptversammlung 2019

Wir hatten (leider wie immer) eine schwach besuchte JHV - obwohl  weder Vorstandswahlen anstanden oder Negatives berichtet werden musste. Dank an dieser Stelle für die Anwesenden und die beiden Vorstandsmitglieder Nadine Bachmann(SKV) und Ralf Sensfelder (TV).

Unserer Abteilung wächst kontinuierlich und wir sind wieder bei über 100 Mitgliedern, damit schaffen wir auch die finanziellen Voraussetzungen für die nächsten Jahre. Auch sportlich können wir einiges bieten mit unseren Mannschaften im Bereich U 18 Mixed, Herren 30, Herren 50 und Damen 40 für 2019. 

Apropos Finanzen; diese wurden von Hans-Joachim  Weißhuhn sorgfältig geprüft und er beantragte nicht nur die Entlastung des Vorstandes, sondern stellte dich dankenswerterweise auch wieder für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung.

Die Jugendarbeit ist weiterhin ein großer Bereich unserer Trainingsarbeit; in der Zwischenzeit sind die Gruppen weiter angewachsen. Rund 40 Kinder im Vor-und Grundschulalter sind dabei. Auch im Winter wurde fleissig in der Halle trainiert.

Die Mitgliederwerbung der letzten Jahre trägt die erhofften Früchte und wir werden gemeinsam die Mitgliederzahlen, speziell im Kinder – und Jugendbereich weiter steigern können. Dazu gehört auch das Engagement im Schulsport und auch ein Tag im Rahmen des SKV-Sommercamps der auf unserer Anlage stattfindet.

Auch das Angebot mit dem kostenlosen ersten Jahr nebst Training für Neumitglieder wird wieder angeboten. Auch die 10-er Karte ist wieder erhältlich; kleine Änderung das diese nur noch im Jahr gültig ist wo sie erworben wurde.

Getragen wird dieses alles von vielen Freiwilligen, Ehrenamtlichen und natürlich von unseren Vereinstrainern und Betreuern. Ein großer Dank für den Einsatz.

Die Bauarbeiten rund um die neue Gerätehütte gehen in den nächsten Arbeitseinsätzen weiter. Auch die Pflege der Anlage, einer neuer Anstrich der Tennishütte um die Graffiti und sonstige Spuren zu beseitigen und letztlich die Reinigung unserer Hütte stehen ganz oben auf dem Plan. Am ersten Arbeitseinsatz konnte mit 7 Personen einiges geschafft werden – aber es ist noch viel zu tun!

Daher gilt für Alle:

Mithelfen an den Terminen: 06.04.; 13.04.; 27.04. und eventuell zur Vorbereitung unserer Eröffnung am 04.05.

Auch konnten wir einen neuen Platzwart finden und sind dabei diesen einzuarbeiten! 

…noch mehr Termine…. JHV des TV Büttelborn am 05.04.; der SKV Büttelborn am 03.05.2019

Die SKV Büttelborn feiert ihr 75-jähriges Bestehen in 2021 – dazu werden noch freiwillige HelferInnen gesucht. Bei Interesse gerne per Mail direkt an jubiläum@skv-buettelborn.de

…übrigens…. die Plätze sind auch in Kürze bespielbar !! Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Zurück