Die weibliche C-Jugend

Handball

Wir, die weibliche C-Jugend des TVB, gehen gemeinsam in unser erstes C-Jugend Jahr. Insgesamt sind wir 15 Mädels, wovon vier Mädels sogar noch in der D-Jugend spielen. 

Direkt im April haben wir, ohne große Pause, mit der Vorbereitung auf die BOL-Quali angefangen. Mit viel Elan und Spaß sind wir alle bei der Sache und hatten einige anstrengende Einheiten. Die Quali haben wir dann auf dem vierten Platz, punktgleich mit Platz 2, abgeschlossen. Dadurch haben wir unser Ziel Bezirksoberliga erreicht.

Bis zu den Sommerferien wurde dann fleißig durchtrainiert - mal in der Halle, mal auf dem Beachplatz, im Schwimmbad und auch ein Step-Interval Training war dabei. Anstrengend aber super gut ;-) Zudem haben wir an einem Beachhandballturnier in Mörfelden mit viel Spaß teilgenommen und den 7. Platz erreicht. 

Bisher sind wir, mit einer Ausnahme, von Verletzungen verschont geblieben und hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt. Dafür wird im Training Wert auf Koordination, Stabilisation und Kräftigung gelegt. Aber natürlich kommt der Ball nicht zu kurz…ohne den macht es ja keinen Spaß.

Nach der „Sommerpause“ geht es mit zwei Turnieren für uns weiter. Wir werden an den Hallenturnieren in Mörfelden und Pfungstadt teilnehmen, bevor unsere Saison am Kerwe-Samstag mit einem Heimspiel beginnt.

Über eine tolle und lautstarke Unterstützung, so wie im letzten Jahr, würden wir uns sehr freuen!

Bis dann in der Halle – let’s go TVB! 

Zurück