Die „Zwoote“ turnt nächstes Jahr in der 1. Landesliga

Trampolinturnen

Trampolinturnen. Auch die letzte Doppelbegegnung gewann der TVB II in der zweiten Landesliga souverän.  282,4:258,4 gegen den TV Langen und 282,4:254,7 gegen die Oberliga-Reserve der SG Frankfurt-Nied lauteten die Endergebnisse der Partien vom Wochenende. Den Tagessieg sicherte sich Elisabeth Laumann mit 71,9 Punkte. Mit 16:0 Punkten und lediglich einem verlorenen Pflichtdurchgang gegen die SKV Mörfelden II steht der TVB als Meister der 2. Landesliga fest.

Den Aufstieg hatten die Bütteborner vor der Saison wahrlich nicht auf der Rechnung gehabt. Doch der Büttelborner Nachwuchs präsentierte sich an den vier Wettkampftagen als eingeschworenes Team und konnte sich von Partie zu Partie steigern. Glück für die Mannschaft war natürlich auch die Tatsache, dass Elisabeth Laumann früher genesen war, als geplant. Die eigentliche Oberliga-Turnerin konnte somit die Riege an drei Wettkämpfen unterstützen. Eine weitere große Stütze war Lars Erik Westermann, der sich als stärkster Turner der Liga erwies. Doch insgesamt war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Erfolg hervorbrachte. Da wurde abgeklatscht, Daumen gedrückt, ein Kringel gemacht – so wie es halt sein muss in einem Team.

Zum erfolgreichen Team gehören: Lea Müller, Lars Erik Westermann, Felicia Engel, Jean-Luca Lista, Larissa Schug, Luca Baitinger, Elisabeth Laumann und Lynn Knöß. Ein Dank geht auch Lena Neumann und Lilli Berger, die als Ersatzspringer stets auf Abruf bereitstanden.

Abschlusstabelle 2. Landesliga

1. TV Büttelborn II           16:0   46:2      2307.20
2. TV Breckenheim          14:2   36:12    2277.00
3. SKV Mörfelden II         10:6   36:12    2254.20
4. TG Dietzenbach           10:6   32:16    2251.00
5. TT Niedernhausen II     10:6   24:24    2219.20
6. TV Wetter                    6:10   16:32    2139.60
7. TV Langen                  4:12   16:32    2094.40
8. SG Frankfurt-Nied II     2:14   10:38    2073.80
9. TV Wetter II                 0:16   0:48      1887.80

 

Zurück