Doppelsieg in Münster

Trampolinturnen

Die Büttelborner Trampolin-Schüler sind für die anstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 29. November in Worms bestens gerüstet. Beim Deutschland-Pokal lieferte das Büttelborner Quartett eine klasse Vorstellung ab und holte bei der C-Jugend gar einen Doppelsieg.

Mit zehn Aktiven war der TVB bei dem erstmals ausgetragenen Wettkampf im westfälischen Münster am Start. Bereits am Samstag traten die A-Jugendlichen und Erwachsenen zu ihrem Wettkampf an. Für die TV-Springer lief es an diesem Tag eher bescheiden. Celine Voos und Nina Döring kamen nach verpatzten Übungen nicht über die Plätze 15 und 13 hinaus. Laura Dilling verpasste bei den Turnerinnen nach verwanderter Kür das Finale als Vorkampfneunte nur knapp. Besser lief es im Vorkampf für Tim Döring. Er lag dank einer starken Vorstellung auf dem dritten Patz. Im Finale ging es leider nach dem dritten Doppelsalto auf die Abdeckung, am Ende wurde er fünfter.

Ohne Übungsabbruch kam dagegen am Sonntag der Nachwuchs durch den Wettkampf. Bei der männlichen C-Jugend lieferten sich dabei Lars-Erik Westermann und Louis Behre einen packenden Zweikampf. Behre merkte man beim Einturnen noch die Unsicherheit nach seiner Verletzungspause an. Doch diese legte er spätestens im Finale ab. Lars-Erik probierte erstmals seine neue Kür aus – die schwerste in dieser Wettkampfklasse – und lag nach dem Vorkampf deutlich vorne. Im Finale waren aber die Vorkampfnoten nicht mehr relevant, nur die letzte Übung zählte. Und da hatte Louis mit winzigen 0,15 Punkten ganz knapp die Nase vorn. Jean-Luca Lista wurde in dieser Klasse sechster.

Luca Baitinger zeigte sich ebenfalls in blendender Form. Als achter rutschte er geradeso in das Finale der männlichen B-Jugend. Dank einer sehr schönen Abschlussübung konnte sich Luca noch auf einen respektablen fünften Rang vorturnen.

Zurück