Doppelter Einsatz für TV Büttelborn III

Handball-Spielberichte

Am letzten Wochenende musste der TVB III gleich zweimal antreten. Am Freitag ging es zum Derby nach Erfelden. Sonntag war man in dann in Heppenheim gefordert.

Wie schon so oft in der laufenden Runde, ließ sich der TVB III erst mal Zeit um ins Spiel zu finden. Erst nach 12 Minuten wurde der Schalter umgelegt. Die Abwehr wurde immer stabiler und im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. Innerhalb von 5 Minuten wurde ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt. Dieser wurde dann auch bis zur Pause gehalten.

Nach der Pause wurde dieser Vorsprung immer weiter ausgebaut. In der 45 Minute war dann die erste 10 Tore Führung erreicht. Allerdings war auch diesmal die klare Führung eher hinderlich als förderlich. Leichtsinnig wurden beste Chancen vergeben, die Möglichkeit zu einem Kantersieg vergeben. Erfelden wehrte sich mit allem was ging, konnte aber nur Kosmetik betreiben. Letztendlich gewann der TVB II mit 33:22.

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Dominique Haese

Im Feld: Jan Kullmann (5/4), Kai Schaffarik (4), Christian Witusch, Jens Schneider (4), Thomas Gölzenleuchter, Markus Lantermann (7/4), Andreas Nau, Matthias Perl (4), Oliver Gonzo (3), Andreas Schek (5), Sönke Schlesinger, Johannes Klink (1)

 

Am Sonntag war dann das Auswärtsspiel in Heppenheim an der Reihe. Im Hinspiel wurden die Vettelheimer mit 46:17 besiegt. Damals trat das Team von der Bergstraße aber nur mit acht Spielern an. Diesmal traf der TVB III auf eine vollbesetzte Truppe, die auch hochmotiviert in die Partie ging.

Die erste Halbzeit war das schlechteste was der TVB III in dieser Saison auf die Platte brachte. In der Abwehr wurde schlecht verschoben und zu zaghaft zugegriffen. Dazu kam auch noch die nicht vorhandene Torhüterleistung von Keeper Mario Simmel. Trotz allem konnte Heppenheim aber kein Kapital aus der Situation schlagen. Zur Halbzeit führte Heppenheim mit einem Tor (14:13).

Nach dem Seitenwechsel legte der TV Büttelborn den Schalter um. Wie so oft in den letzten Jahren zeigte das Team, dass es einfach nicht verlieren will. Innerhalb von 10 Minuten wurde das Spiel gedreht und der Rückstand in einen 5 Tore Vorsprung verwandelt. Die Abwehr stand nun viel sicherer und Markus Funk der nun das Tor hütete, konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Im Spiel nach vorne wurde das Tempo angezogen und der TVB kam zu einigen einfachen Kontertoren. Nach 50 Minuten war der Vorsprung auf 9 Tore angewachsen. Heppenheim ging die Puste aus und ein weiterer Sieg war auf der Guthabenseite des TVB III verbucht.

Nach der Osterpause hat der TVB III die dritte Vertretung aus Griesheim zu Gast, ehe es am 14.04 zum Spitzenspiel gegen die HSG Weschnitztal kommt.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Markus Funk

Im Feld: Jan Kullmann (1), Kai Schaffarik (2), Christian Witusch (5), Jens Schneider, Thomas Gölzenleuchter (1), Jan Anton (5/2), Oliver Gonzo (3), Markus Lantermann (9/1), Andreas Schek (6), Tim(Jens) Hrach (1), Sönke Schlesinger (1), Johannes Klink

Zurück