Dreimal DM-Quali – Nina gewinnt bei der Jugend

Trampolinturnen

Die Doppel-Mini-Spezialisten des TV Büttelborn haben beim 25. Felsing-Pokal in Darmstadt mit einem Top-Ergebnis abgeschnitten. Eine genaue Ergebnisliste liegt leider noch nicht vor, daher ersparen wir uns nähere Angaben von Punktzahlen, die für den Laien meist eh ohne Aussagekraft sind.

Nina Döring konnte nach ihrem Sieg vor zwei Jahren auch in diesem Jahr in der Jugendklasse den Pokal als beste Turnerin mit nach Hause nehmen. Während die Konkurrenz entweder nicht so schwierig turnte oder den einen oder anderen Patzer vorwies, glänzte Nina mit vier konstant starken Durchgängen und stand verdient zum zweiten Mal beim Felsingpokal ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Damen freute sich Laura Dilling über Silber. Nachdem im Training und beim Einturnen eigentlich gar nichts gelang, zeigte Laura sich dann im Wettkampf von ihrer besten Seite.

Louis Behre und Tim Döring starteten in der Meisterklasse, da beide schon an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben. Diese Herrenkonkurrenz hatte es in sich, alle acht Starter schenkten sich gegenseitig nichts und zeigten teilweise spektakuläre Übungen. Am Ende konnte TVB-Coach Christian Bausch zum gefühlt 26. Mal bei der 25. Auflage dieses Wettkampfes den Sieg für sich verbuchen. Platz zwei ging an unserem Tim, der fehlerlos durch den Wettkampf kam. Nur im letzten Durchgang musste er das letzte Element leichter turnen, als geplant, da er nach dem Aufgang etwas zu viel Rücklage hatte. Nur 0,6 Punkte (oder so…) hinter Tim landete Louis Behre. Louis zeigte dabei zwei neue schwere Elemente zum ersten Mal auf dem Doppel-Mini und bewies, dass er in seiner Altersklasse in Deutschland ganz vorne mit dabei ist.

Pech für unsere Schüler Moritz von der Bank und Tim-Daniel Olschewsky. Beide schieden im Vorkampf aus, da ihnen im ersten Durchgang jeweils nur ein Sprung gelang. Tim-Daniel durfte zum Ende des Wettkampfes dann nochmal ran, um seine geplante DM-Qualifikation zu probieren. Und dies gelang dem jungen Worfeller eindrucksvoll. Tim-Daniel hat damit sein Ticket für die „DM dehoam“ am 4. Juni ebenso sicher, wie Tim und Louis.

Zurück