Durch Kampfgeist siegt die weibliche D-Jugend in Erbach

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 01.02.15, traten wir unser Rückspiel gegen Erbach an. Für das Spiel war klar, dass die Einstellung stimmen musste – den Erbach wollte die 2 Punkte nicht einfach her schenken. Erbach hatten noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, bei dem wir doch recht deutlich mit 25:14 gewinnen konnten.

Erbach ging mit 1:0 in Führung, ehe wir mit zwei Treffern von Merle und Meret erstmals die Führung übernahmen und auch die komplette Spielzeit nicht mehr her gaben. Bis zur 14. Minuten hatten wir schon 5 Pfostentreffer, was sicher dazu beitrug, dass wir uns nie mit mehr wie 3 Toren absetzen konnten. Die Abwehr war an diesem Tag zu halbherzig, wodurch wir immer wieder mit 7-Metern betraft wurden. Mit einer knappen Führung von 6:8 Toren ging es in die Halbzeitpause. Die beiden Trainerinnen mahnten ihre Mannschaft in der Abwehr endlich richtig zuzupacken und im Angriff mehr Laufbereitschaft zu zeigen. Die kämpferische Einstellung musste in der 2. Halbzeit weiter stimmen, um Erbach auf Abstand zu halten.

Nach der Pause konnte Erbach direkt auf 7:8 verkürzen, ehe Emma mit ihrem Tor wieder die alte Tordifferenz herstellte. Danach folgten zwei Treffer von Erbach und es stand wieder unentschieden. Aber durch schöne Treffer von Meret und Fatjona konnten wir wieder mit 3 Toren davon ziehen. Dann kam wieder Erbach ins Spiel und konnte beim 13:13 und 14:14 wieder ausgleichen. In dieser Zeit waren es wieder die Strafwürfe, die Erbach ran kommen ließ. Erbach blieb eigentlich nur im Spiel, da sie über die gesamte Spielzeit zehn 7-Meter, wovon Sie 5 direkt und 3 im Nachwurf verwandeln konnten, zugesprochen bekamen.

Wir behielten aber die Nerven – Leonie parierte einen Tempogegenstoß und Meret traf im Anschluss zur 14:15 Führung. Erbach konnte beim 15:15 letztmals (durch Siebenmeter im Nachwurf!) ausgleichen. 4 Minuten vor Schluss gab es eine kleine Umstellung in der Aufstellung und Emma tauchte am Kreis auf – in der Abwehr wurde richtig zugepackt und es gab keinen Strafwurf mehr. Im Gegenzug konnte sich Emma schön am Kreis in Szene setzen und mit zwei Treffern von Emma und einem von Meret konnten wir den Sack endlich zumachen. Erbach konnte nur noch zum 16:18 Endstand verkürzen.

Insgesamt eine tolle Mannschaftlich geschlossene und kämpferische Leistung. Gewonnen haben wir dieses Spiel, da wir uns nie aufgegeben haben und weiter gekämpft haben. Ein Lob an jede einzelne Spielerin, auch wenn die Abwehr an diesem Tag einfach zu halbherzig war.

Es spielten und trafen: Leonie S. (Tor), Xenia, Milou (1), Marlene, Merle (1), Emma (4), Leonie R., Anna, Leia, Fatjona (4), Dörte, Meret (7), Johanna (1) und Leonie G..

Zurück