Ein Armbändchen soll helfen

Trampolinturnen

Er war 2000 der erste deutsche Trampolinturner bei Olympischen Spielen, jetzt kämpft er Tag für Tag um ein Stück mehr Beweglichkeit. Die Geschichte von Michael Serth, der seit einem Trainingsunfall 2014 querschnittsgelähmt ist, rührt und bewegt die große Turnerfamilie.

Zur deutschen Doppelmini-Meisterschaft in Büttelborn gibt es nun ein neues starkes Zeichen der Hilfe für den 41 Jahre alten Schaafheimer. Ein blaues Armbändchen mit der weißen Aufschrift „Eat, Sleep, Jump – Repeat“ sorgt für Furore, obwohl es davon noch keines gibt. DM-Organisationsleiter Mirko Bott hatte die Idee am Dienstag in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben. „500 Bändchen waren geplant, jetzt sind 2000 bestellt“, ist der Büttelborner überwältigt von der Resonanz der Aktion.

Der Erlös soll die Reha-Maßnahmen für Michael Serth unterstützen. Allein Trampolin-Hersteller und -Förderer Eurotramp hat 1000 der Bändchen bestellt, die während der Meisterschaft und auch später bei anderen Wettkämpfen verkauft werden sollen.

Zurück