Ein erstes Fazit - Büttelborn bewegt sich!

TVB Allgemein

"Ich habe noch nie an einem mit schwarzen Wolken verhangenem Mittwochnachmittag soooo viele Jogger, Walker, Läufer und Spaziergänger gesehen", hat uns Anja vor zwei Tagen erzählt. Kein Wunder, denn weit über 400 Leute sind bei dem Laufevent dabei. Und dabei sind wir gerade erst am Anfang und schon so weit gekommen. Nach nur vier Tagen haben wir schon über 4.000 Kilometer gesammelt - das ist fast doppelt so viel, wie wir benötigen, um am 30. April die Erde einmal umrundet zu haben. Tendenz steigend. Und die Sonne kommt ja auch irgendwann noch raus.

Und wenn wir früher fertig sind? Dann laufen wir eben weiter. Zweimal rum. Oder zum Mond. Oder vom Äquator bis nach Büttelborn. Wir werden es sehen.

Wer sind die über 400 Teilnehmer eigentlich? Eine ganz bunte Mischung auf jeden Fall. Klar, die meisten sind vom TVB mit dabei - so zum Beispiel die Handballer mit weit über 100 Teilnehmer und auch die Trampoliner nehmen mit knapp 20 Aktiven teil. Aber auch die Fußballer von der SKV, vor allem die "Old Boys" sind dabei, Mitglieder vom SV Klein-Gerau, eine große Gruppe von der St. Walburga Pfarrgemeinede Groß-Gerau, die Gruppe "Gemoa oround the world" (des is die Gemoa) - aber auch Politikprominenz wie Landrat Thomas Will und der Landtagsabgeordnete Gerald Kummer sind dabei. Aber auch in Österreich und Kansas-City wird gelaufen. Und es laufen noch viele, viele andere mit im Alter von 8 - 74 Jahren.

Einsteigen kann man jederzeit. Impressionen und "Zahlen, Daten, Fakten" findet Ihr ebenso auf dieser Homepage wie eine Hilfestellung, falls Eure Kilometer in der App nicht angezeigt werden.

Zurück