Eine Geschichte

TVB Allgemein

Es war zu den Hochzeiten des Büttelborner Handballs. Mit dem vollbesetzten Fan-Bus ging es zum Oberliga-Spiel gegen den TV Groß-Umstadt. Von Freundschaft zwischen den beiden Fan-Gruppen konnte man damals wahrlich nicht sprechen. Es war kurz vor Spielbeginn, die Halle war proppenvoll und die Fans beider Lager haben sich gegenseitig zu übertönen versucht. Da kamen wir auf die Idee, dass es doch toll wäre, just in diesem Moment mit der TVB-Fahne eine Ehrenrunde in der Halle zu drehen. Also haben wir einen herausgedeutet – er wollte aber erst nicht. Also ist ein leerer Bierbecher herumgegangen und jeder hat zwei Mark reingeschmissen. Als wir ihm dann den Becher mit rund 100 Mark überreicht haben, konnte auch er nicht widerstehen. So hat der ominöse TVB-Fan die Ehrenrunde im Groß-Umstädter Hexenkessel gedreht -  begleitet vom lauten Gejohle der TVB-Fans und von mindestens genauso lauten Pfiffen der gegnerischen Fans. Das Spiel hat der TVB übrigens gewonnen. Die Auswärtsfahrten im Fanbus damals waren schon was ganz Besonderes – allein schon dem Willerm soi Läwwerworschdeweck waren ein Erlebnis für sich.

Habt Ihr auch eine tolle Geschichte im Verein erlebt? Dann erzählt sie uns! Die besten Storys werden im Jubiläumsbuch veröffentlicht – und zu gewinnen gibt es auch was. Mehr dazu erfahrt Ihr auf den Jubiläumsseiten.

Zurück