Endlich wieder Punkte

Handball

Lange war es her. Am 17.11.18 hatten die ersten Männer zum letzten Mal in dieser Oberliga-Saison einen Sieg geholt. Bis Samstag Abend hielt diese Negativserie an. Als dann nach schier endlosen Schlussminuten in einer hart umkämpften Partie endlich der Abpfiff ertönte war der Jubel groß. Doch beginnen wir von Vorne:

Fast vollzählig trat die TVB-Truppe nach längerer Osterpause den Trip nach Münster an. Nachdem man über zwei spielfreie Wochen hinweg gut trainiert hatte stand die letzte Auswärtsfahrt der Oberligasaison an. Münster, eigentlich schon so gut wie durch, wollte mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.  Und so stellte Trainer Gölzenleuchter in seiner ungewohnt kurzen und beinahe komplett taktikfreien Kabinenansprache vor allem die Moral und Ehre des Teams aus B-Town in den Vordergrund. Man wolle sich anständig verabschieden, denn dies sei man vor allem auch den tollen Fans schuldig, welche unsere Jungs auf jeder Auswärtsfahrt zahlreich unterstützt hatten.

Und genau so starteten die Jungs, ganz in Weiß, in die Partie. Über eine engagierte und aggressive Abwehr kämpfte man sich in die Begegnung. Vor allem das Tempospiel aus der geordneten Defensive funktionierte endlich mal wieder. So setzte man sich über 3:4 (7. Min.) auf 10:12 (25. Min.) in Führung. In den letzten Minuten vor der Halbzeit schaffte man es sogar mit einer Abwehrumstellung von einer 6:0- auf eine 5:1-Abwehr noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben und sich zur Halbzeit mit 13:16 abzusetzen.

Und so erklärte sich die Halbzeitansprache von selbst. Weiter kämpfen, weiter rennen, auf keinen Fall aufhören und vor allem den Gegner nicht unterschätzen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste endete. Münster rannte an, warf alles in die Waagschale - doch unsere Jungs fanden stets eine Antwort. Und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Über 17:20 (37.), eine 23:28-Führung (52.) bis hin zum 30:35-Endstand gaben unsere Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand. Ein ums andere Mal schafften sie es trotz einer gefühlten 9:7-Unterzahl im kompletten zweiten Durchgang mit großem Kampf das Momentum auf der eigenen Seite zu halten.

Einen riesigen Dank möchte die Mannschaft an dieser Stelle an ihren Edelfan und Wahnsinns-Trommler aussprechen, der sich wie so oft schon in diesem Jahr gegen eine ganze Horde gegnerischer Trommeln in einer gut gefüllten Halle durchsetzte und unsere Männer zum Sieg trieb!!

Schlussendlich freuten sich die Gäste vor allem darüber den Niederlagen-Albtraum, wenn auch zu spät für den Klassenerhalt, doch noch beendet zu haben.

Am kommenden Samstag lädt der TVB zum letzten Mal in dieser Saison in die heimische Halle. Spielbeginn ist um 19:00 und der Gegner der TV Hüttenberg.
Wir freuen uns auf euer kommen!

Für den TVB trafen: Werkschutz 9/1 (davon Siebenmeter), Wesp 6, Schild 5, Kehlanbach, Friedrich je 3, Drašković, Hackler je 2, Krohn 2/2, Wagner, Schamber, Janz je 1
 

Zurück