Erfolgreiches LK-Turnier

TVB Allgemein

Mit einer trotz Ferien ordentlichen Anmeldezahl von 49 Teilnehmer/Innen konnten wir unser einziges Turnier in diesem Jahr erfolgreich gestalten. Aufgrund der hohen Beteiligung mussten wir auch wieder einige Spiele auf der Anlage des TC RW Gross-Gerau durchführen- wie immer an dieser Stelle ein großes Dankeschön stellvertretend an Doris Weiter und auch an unsere beiden Helfer, die den Tag in GG problemlos abwickeln konnten.

Aus Büttelborner Sicht gab es einige schöne Ergebnisse auf unserer Anlage.

Ale einzige Dame der SKV/TV Büttelborn trat Anja Meister-Werner an. Sie musste in ihren beiden Spielen über die volle Distanz, konnte dabei ihr erstes Match erfolgreich gestalten und musste dann aber im zweiten Spiel nicht nur ihrer Gegnerin sondern auch den eigenen Kräften Tribut zollen. Nach einem langen Tag war dieses auch das letzte Spiel, das gegen 19.15 Uhr den LK Turniertag beschloss.

Bei den Herren 30 starteten Tim und Tom Engesser. Tom, der im nächsten Jahr wieder für Büttelborn aufschlagen wird, konnte seine beiden Matches im Match-Tiebreak gewinnen, Tim ging leider dieses Mal leer aus. Alles sehr enge aber hochklassige Spiele für die Zuschauer. Nick Hölzel konnte ebenfalls seine beiden Matches für sich entscheiden und damit wertvolle LKPunkte einsammeln. Ging das erste Match noch über den Match-Tiebreak, erledigte er das zweite Spiel glatt in 2 Sätzen.

Auch Andreas Jockel konnte zumindest sein 2.Spiel gewinnen. Nachdem er im ersten Match klar unterlegen war, drehte er im zweiten Spiel mit einem glatten Zweisatz Sieg auf.
Gleiches Bild bei Martin Scheuermann, auch ein Spiel gewonnen und eines verloren. Auch dabei ging es im ersten Match eng zu.

Matthias Lösch der als ehemaliger Büttelborner Spieler derzeit für den Wiesbadener THC antritt, erwischte dagegen einen schwarzen Tag und musste beide Spiele deutlich abgeben.
Zu guter Letzt gewann Martin Brandstetter seine beiden Spiele klar und überzeugend und bestätigte damit die starke Form der Herren 30 II Mannschaftsspieler an diesem Sonntag.
Turnierdirektor Alexander Grenz war am Sonntagabend sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniertages, der nur von einem kurzen Regenschauer gestört wurde. In GG musste man allerdings nach deutlich heftigerem Regen in die Tennishalle kurzfristig ausweichen.

Ein großer Dank an die fleißigen HelferInnen, die für Bewirtung und Getränke und den Auf-und Abbau routiniert erledigten. Damit endet die erste Saisonhälfte und die Mannschaften beginnen ab 22.08. wieder mit dem zweiten Teil der Medenrunde. Einen weiterhin schönen Sommer … und nicht vergessen Jahreshauptversammlung am 30.08.2021 um 20.30 Uhr in der Tennishütte.

Zurück