Erster Sieg der weiblichen C-Jugend in der BOL

Handball

Nach einem schweren Saisonstart gegen 3 der 4 Top-Teams der BOL ging es für die weibliche C-Jugend am Sonntag nach Fürth zur HSG Fürth/Krumbach.

Nach der langen Fahrt machte sich in der Kabine ein Gefühl zwischen Vorfreude und Aufregung breit. Das Aufwärmen war schon sehr konzentriert und auch der Start in das Spiel verlief gut.  Schnell gingen wir durch Joelle und Hanna mit 0:2 in Führung. Danach war die Abwehr etwas schläfrig. Es wurde zu schnell abgeschaltet und den Gegner aus dem Auge verloren. So erzielten die Fürther Mädels vier Tore in Folge. Durch schöne Kreuzungen und daraus resultierenden Kreisanspielen hielten wir das Spiel offen. Auch unsere 7m wurden dieses Mal sicher von Lennie verwandelt. Bis zum 8:7 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, auch wenn uns im Angriff der Pfosten etwas im Weg stand. Aber in der Abwehr hatten wir zu wenig Körperkontakt und so konnte sich Fürth bis auf 11:7 absetzen. Bis zur Halbzeit gelang es uns auf 11:9 zu verkürzen.

In der Pause wurde die Abwehr justiert und so ging es voll motiviert in Hälfte zwei. In Überzahl konnte Charlize mit zwei Treffern auf 15:14 verkürzen. Beim 15:16 gingen wir erstmals wieder in Führung. Nun kam Lana nach langer Verletzungspause in den Rückraum und konnte schöne Akzente setzen. Gerade in der Abwehr war das Team nun viel wacher und machte es den Fürthern sehr schwer Tore zu erzielen. Hatte sich doch mal jemand durchgemogelt hielt Julia den Ball. Nach einem Zusammenprall verletzte sich Stella am Knie, konnte später aber wieder eingesetzt werden. In der Phase übernahm Hanna die Verantwortung und erzielte drei Tore in Folge. Als Stella wieder einsatzbereit war machte sie mit einer schönen 1-1 Aktion das 17:20 und damit den Sack zu. Am Ende konnten wir mit 18:20 unseren ersten Sieg einfahren.

Alle Spielerinnen haben super gespielt und richtig stark gekämpft, die Einstellung und der Wille sind da und so hat es einen riesen Spaß gemacht den Mädels zuzusehen. Weiter so J

Es ist noch zu erwähnen, dass auch Fürth wieder viele Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang im Team hat, während unsere Mädels alle aus dem jungen Jahrgang sowie der D-Jugend sind. Dies wird uns die ganze Saison über in der BOL begleiten. Trotz der teilweise gravierenden körperlichen Nachteile machen es die Mädels mit einer super Einstellung wieder weg.

Das nächste Spiel ist am 10.11. um 12 Uhr in Heppenheim. In der Woche darauf treten wir am Samstag, den 16.11., um 17:15 Uhr zuhause gegen Pfungstadt an. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns riesig freuen.

Let’s go TV!

Zurück