Erster Turnwettkampf in diesem Jahr für die TVB-Turnerinnen

Turnen

Am 23. März 2014 fand der erste Turnwettkampf für unsere Jüngsten statt. Zwei Teams vom TVB waren in Pfungstadt am Start und mussten sich gegen eine Vielzahl von Vereinen beweisen.

Die 1. Mannschaft (Jahrgang 2005) turnte mit Lena Behrens, Svenja Corinth, Lara Hein und Emma Shya. Die Mädchen liegen nach der 1. Runde leider nur auf Rang 9 von insgesamt 10 Mannschaften, doch Abstand auf vordere Mittelfeld ist nicht groß. Beste Turnerin der Riege war Lara Hein, die in der Einzelwertung mit 50.6 Punkten auf einen guten 17. Rang kam.

Unsere 2. Mannschaft (Jahrgang 2006) liegt derzeit auf einem guten 5. Platz in ihrer Wettkampfklasse, dicht hinter der Mannschaft von TSG Darmstadt. Beste Turnerin war mit 49.400  Punkten Sophia Neu, die mit einer Verletzung am Bein an den Start ging und trotzdem noch einen guten Wettkampf abrufen konnte. Die Punkte am Schwebebalken und am Reck wären mit Sicherheit höher ausgefallen, ohne das große Handicap. Elaine Knöß und Lilly Schmidt zeigten ebenfalls gute Leistungen, besonders, die Reckübung von Elaine ist hervorzuheben und Marie Petri konnte  mit ihrer Bodenübung überzeugen.  Erst seit kurzer Zeit  trainieren die Mädchen die Übungen der P4 und dafür haben sie das echt sehr gut hinbekommen.

Übungsleiterinnen Karin Dilling und  Celine Voos sowie  erstmals auf einem Turnwettkampf, als Übungsleiter dabei, Max Kraus,  FSJ-ler des TVB, waren mit den Leistungen ihrer Turngirls zufrieden. Erstmals als Kampfrichterin für den TV Büttelborn war Nina Döring im Einsatz. Daniela Büchs, ebenfalls im Einsatz, wertet dagegen schon seit vielen Jahren. Vielen Dank Euch beiden, von dieser Stelle für Euren Einsatz. Danke auch an die mitgereisten Eltern und Fans der Turnmädels.

Zurück