Erstes Spiel der weiblichen D-Jugend

Handball

Im ersten Freundschaftsspiel empfing die weibliche D-Jugend am Sonntag die Mannschaft der Flames HSG Bensheim / Auerbach. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich nach anfänglichen Unsicherheiten ein gutes Spiel. Für einige Mädels war es das erste Mal, dass mit Positionen gespielt wird und auch das Abwehrsystem war neu. Die älteren Mädels zeigten aber eine sehr gute Leistung, so dass die Jungen hier ganz locker „mitschwimmen“ konnten. Im Tor zeigte Julia, dass auf sie Verlass ist und auch im Feld wurde nach ein paar Minuten immer besser ins Spiel gefunden. In der Abwehr waren Charlize und Marie hellwach. Es wurde sich gegenseitig ausgeholfen und auch im Angriff konnten schöne Aktionen gezeigt werden. Stella machte einen sehr guten Job in der Mitte und zeigte sich torgefährlich, genauso wie Lana im rechten Rückraum und am Kreis. Auf Linksaußen wirbelte Hana im zweiten Durchgang die Abwehr ordentlich durcheinander und so kam am Ende ein unerwarteter 14:9 Sieg heraus. Wirklich alle Mädels zeigten eine motivierte und gute Leistung. So kann es weitergehen…

Zweiter Test gegen den TV Trebur

Direkt am darauffolgenden Dienstag spielten die Mädels in einer etwas veränderten Aufstellung gegen den TV Trebur. Die Treburer Mädels waren größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang und legten furios los. Nach zwei schönen Einzelaktionen ging der TVT schnell mit 2:0 in Führung. Langsam wachten auch unsere Mädels auf und kamen durch Treffer von Hanna zum Ausgleich. In der Abwehr wurde nun besser verschoben und ausgeholfen und auch das schnelle Spiel nach vorne klappte immer besser. Lisa, Stella und Lana zeigten mit schönem Passspiel und gekonnten Einzelaktionen ihr Können und auch Zahra im Tor war gut aufgelegt. So war in der Halbzeit schon ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Durchgang wollten wir uns noch mehr auf das antizipative Spiel konzentrieren. Nach ein paar verfehlten Bällen funktionierte das immer besser. Auch die jungen Mädels ließen ihr Talent aufblitzen und trugen sich in die Torschützenliste ein. Alles in allem ein gelungener Test, der mit 24:6 für unsere Mädels endete. 

Als nächstes werden wir beim Rasenturnier in Crumstadt am 17.06. wieder spielen.

Zurück