Es war wieder mal Derbytime

Tischtennis

Gab es am Wochenende beim souveränen Tabellenführer vom TV Groß-Gerau III noch eine deutliche 1:9 Klatsche, wollte man sich am Dienstagabend gegen die 2. Mannschaft vom SV Klein-Gerau rehabilitieren.

Gegen die Ersatzgeschwächte Mannschaft um Routinier Karl-Heinz Becker (das Hinspiel endete 8:8) wollte sich das TVB- Sextett kein Blöße geben. Die Doppel Nau/Henn und Graf/Schilling konnten Ihre Spiele jeweils recht souverän gewinnen. Nur im hinteren Doppel fehlte noch etwas die Feinabstimmung und Klein-Gerau konnte daher auf 2:1 verkürzen. In einem spannenden 5-Satz Krimi konnte Stefan Nau seinen fast 30 Jahre jüngeren Gegner mit 11:9 im Entscheidungs-Satz bezwingen. Die folgenden 6 Spiele gingen dann alle recht deutlich zugunsten der Büttelborner Spieler aus.

Nach gut 2 Stunden war dann das Match mit 9:1 beendet und man konnte sich in Richtung Linde machen, wo Gerda schon mit leckeren Koteletts mit Zwiebel und Kartoffelsalat auf die Derbysieger wartete.

Zurück