Exakt 100 Körbe gingen weg

Kerb

Exakt 100 Spankörbe gefüllt mit Leckereien aus der Spargelzeit gingen beim TVB vergangene Woche über die Theke. Das war exakt die Menge, die zuvor geplant wurde. In dem Korb waren 1 kg leckere Spargel von den Büttelborner Spargelbauern Klink, Senßfelder, Funk und Weigandt sowie 2 kg Kartoffeln vom Birkenhof – schon kochfertig geschält. Außerdem gab es ein Viertel rohen Schinken vom Balles , Sauce Hollandaise und wahlweise Bier, Wein oder Saft. Als Clou lagen noch zwei von der amtierenden Spargelkönigin Jana D’Addona handsignierte Bierdeckel im Korb.

Die Ausgabe der zuvor vorbestellten Körbe ging am Samstagmittag innerhalb von zwei Stunden über die Bühne. Am Vormittag haben die Helfer vom TV mit Unterstützung der Kerweborsch die Körbe vorbereitet und die Spargel portionsweise gebündelt. Der ein oder andere Korb ging dann auch noch an spontane Besucher ohne Vorbestellung an den Mann oder an die Frau. Da manche dann doch von der Größe der Körbe überrascht waren, haben die Kerweborsch ganz spontan noch einige Körbe nach Hause geliefert.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahme blieben einige noch auf ein Fläschchen Bier stehen und freute sich, mal wieder unter Leuten zu sein.

Wir danken allen beteiligten Büttelborner Firmen für die teilweise komplette Spende der Lebensmittel und auch allen, die einen Korb erworben haben.

Zurück