Favorit geärgert

Handball-Top-Spielberichte

Im letzten Heimspiel der Oberligasaison in der männlichen C-Jugend trat die JSG leider nicht in Bestbesetzung an, fehlten mit Maximilian Löffler, Louis Behre und Robin Schröder drei Spieler komplett und Tim Wisssenbach kam erkältungsbedingt nur zu einem 4-Minuten Einsatz. Doch auch mit nur 2 Wechseloptionen schlug sich die Mannschaft hervorragend und konnte in der ersten Hälfte gegen die voll im Meisterschaftskampf stehenden Gelnhäuser Jungs stets vorlegen. Über 5:2, 10:7, 14:10 ging es auf einen 17:15 Pausenvorsprung. Dabei zeigte Lennart Vatter vor allem in der Startphase tolle Paraden während Tristan Funk und Jonas Jacob die Gästeabwehr vor große Probleme stellte. Auch zum Start in der zweiten Halbzeit machten die Büttelborner ihre Sache gut und hielten bis zum 27:25 den 2-Tore-Vorsprung. Hier war es vor allem Tim Henßel der von Rechtsaußen einnetzen konnte. Leider schwanden die Kräfte ein wenig und mit der ersten Führung für die Gäste beim 29:30 ging nochmal ein Ruck durch die Gelnhäuser Mannschaft. Vor allem der 16-fache Torschütze Louis Wagner war nicht einzufangen. Auf der Gegenseite, war Tristan Funk mit 15 Treffern ähnlich gefährlich. Beim 32:37 war das Spiel entschieden. Doch aufgeben war nicht und so endete ein tolles C-Jugendspiel mit einer 35:38 Niederlage für die JSG, die aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein darf.


Es spielten: Lennart Vatter (im Tor), Tim Henßel (7), Tom Massing, Jonas Jacob (5), Patrick Franz (3), Julian Raiss (1), Tristan Funk (15), Nils Kappelar (1), Tim Wissenbach, Kevin Jourdan (3)

Zurück