Fehlender Druck im Angriff kostet Punkte

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag fuhren wir bereits 2 ½ Stunden vor Anpfiff nach Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, um uns nach der langen Fahrt die Beine vor dem Spiel noch ein bisschen zu vertreten.
Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit die Partie offen gestalten. Sowohl über Positionsangriff, als auch über schnelles Umschalten konnten wir in der ersten Halbzeit unsere Tore erzielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der gegnerischen Kreisläuferin hatten wir diese immer besser im Griff, sodass die Gegner auch von anderen Positionen zum Wurf kommen mussten. Leider vergaben wir in der ersten Halbzeit bereits freie Torchancen, mit denen wir uns zur Halbzeit hätten etwas absetzen können. Wir gingen mit 11:12 in die Pause.
Nicht nachlassen und weiter mit Tempo spielen, dass sollte auch die zweite Hälfte gelten, denn die Bank der Gegner war gegen unsere eher dünn besetzt. Wir kamen wieder gut in die zweite Hälfte und konnten mit 13:15 weiter in Führung bleiben, doch dann kam der Einbruch. Anspielfehler und diverse Fehlwürfe machten es den Gegnern leicht, zum Torerfolg zu kommen, sodass es nach 45 Spielminuten zu einer 18:15-Führung der Gegner kam.
Wir haben im Angriff definitiv zu wenig Druck aufgebaut, um torgefährlich zu sein und somit zum Erfolg zu kommen. Das konnten wir in der Abwehr nicht alleine kompensieren. Die Gegner trafen von allen Positionen und selbst eine offene Deckung 5 Minuten vor Schluss konnte das Ergebnis nicht mehr drehen, sondern machte es leider noch deutlicher. Am Ende stand es 23:19.

Die kämpferische Einstellung war von allen auf dem Feld zu sehen und wir wollten diese zwei Punkte bis zum Schluss noch erkämpfen. Jetzt heißt es nicht den Kopf hängen lassen, trotz der angespannten Tabellensituation. Wir müssen weiter an unserem Angriff arbeiten, damit wir über die komplette Spielzeit mit dem nötigen Druck im Angriff Tore erzielen und in der Abwehr sicher stehen.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 02.02.2013 gegen die Damen aus Fürth/Krumbach in der Sporthalle Klein-Gerau statt. Zwar stehen die Gäste auf dem 1. Tabellenplatz, doch haben wir in der Vergangenheit auch schon gegen Fürth gute Leistungen gezeigt und auch Punkte erarbeitet.

Spielfilm: 2:2, 3:4, 6:4, 8:8, 10:12, 11:12 (HZ), 13:15, 17:15, 19:16, 19:18, 21:18, 23:19

Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (beide im Tor), Kathrin Raiß (3), Miriam Hansche (2), Domenica di Sette (n.E.), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (1/1), Saskia Hoffmann, Simone Strupp (5/4), Dominique Wamhof (2), Simone Förster (1), Julia Führer (1), Jennifer Gremm (2) und Lisa Raiß (1)

Zurück