Felicia mit 0,03 Punkten vor Larissa – Trampoliner kehren erfolgreich von den Gau-Meisterschaften zurück

Trampolinturnen

Für die Titelverteidigung der Schülermannschaft hat es nicht gereicht. Zu stark präsentierte sich hier der Nachwuchs der SKV Mörfelden. Dennoch dürfen Nikola Hart, Marit Metzger, Junice Jahnz und Jule Parsczinski mit dem zweiten Rang unter den neun Teams durchaus zufrieden sein. Im Einzelwettbewerb konnte Nikola Hart bei der weiblichen C-Jugend ebenfalls den zweiten Platz holen, Marit Metzger verpasste als vierte das Treppchen knapp.

Ein spannendes vereinsinternes Duell lieferten sich die B-Jugendlichen Larissa Schug und Felicia Engel. Mit satten fünf Punkten Vorsprung holten die beiden die ersten beiden Plätze. Dabei sortgen sie in der Kür mit ungewöhnlichen Sprungkombinationen für Erstauen. Während Felicia in der Pflicht deutlich mehr Punkte erhielt, als Larissa, hatte diese in der Kür jeweils die Nase vorn. Am Ende lagen beiden fast gleich auf – nur 0,03 Punkte Vorsprung hatte Felicia und holte damit Gold.

Gold wollte auch Tim-Daniel Olschewksy bei der A-Jugend holen. Dass es am Ende nur Silber hinter Philipp Bausch wurde, lag an einem verkorksten Mittelteil seiner neuen Kür. Im Finale verwanderte “TD“ die Übung und fiel so hinter den Nieder-Beerbacher Bub aus der Bausch-Dynastie zurück.

Erfreut zeigte sich Coach Mirko Bott über das Abschneiden der jungsten Büttelborner Springer. So gelang Noel Schultheis mit Platz drei ebenfalls der Sprung auf das Treppchen und bei den Mädchen landeten die Twins Sandrine und Seline Wilfert auf den Plätzen sieben und zehn. Pech hatte dagegen Junice Lee. Die Neunjährige lag nach überragender Pflicht in Führung, hatte in der Kür allerdings eine Einbeinlandung und fiel auf Platz 20 zurück.

Hier alle Ergebnisse der Büttelborner:

weibliche E-Jugend: 7. Sandrine Wilfert (73,41 Punkte), 10. Seline Wilfert (72,58), 12. Celine Schug (46,04), 15. Jule von der Bank (44,84), 20. Junice Lee (38,77)

weibliche D-Jugend: 11. Jule Parsczinski (48,37)

weibliche C-Jugend: 2. Nikola Hart (80,17), 4. Marit Metzger (77,02)

weibliche B-Jugend: 1. Felicia Engel (79,06), 2. Larissa Schug (79,03)

weibliche A-Jugend: 8. Lea Müller (71,60), 10. Lynn Knöss (46,10)

Damen: 3. Elisabeth Laumann (51,6)

männliche E-Jugend: 3. Noel Schultheis (50,7)

männliche A-Jugend: 2. Tim-Daniel Olschewsky (81,94)

Turner: 4. Tim Döring (86,57)

Mannschaft:

Schüler: 2. Platz TV Büttelborn I (Nikola, Marit, Junice, Jule) 5. Platz TV Büttelborn II (Celine, Seline, Sandrine, Noel)

Erwachsene: 3. Platz TV Büttelborn I (Lynn, Elisabeth, Tim, Tim-Daniel), 5. Platz TV Büttelborn II (Larissa, Felicia, Lea, Jule)

 

 

Zurück