Felicia vorne beim Felsing-Pokal

Trampolinturnen

Beim 24. Felsingpokal in Darmstadt konnte Felicia Engel die Schülerinnen-Klasse für sich entscheiden, Lars Erik Westermann und Louis Behre standen in der Meisterklasse auf dem Treppchen.

Traditionell trifft sich die Trampolin-Familie zum Jahresabschluss Anfang Dezember in Darmstadt beim Felsingpokal. Gut 100 Teilnehmer – unter anderem aus Niedersachsen und dem thüringischen Suhl – folgten der Einladung der TSG Darmstadt zum dem reinem Doppel-Mini-Wettkampf. Wie immer ging es recht einfach und schlicht her. Mikrofonanlage, Musik, Ergebnisanzeige per Beamer – das gab es in Darmstadt noch nie und ist wohl auch nicht notwendig. Denn die Teilnehmer scheint dies nicht zu stören, sie kommen immer wieder gerne in die Sporthalle am Woog.

files/images/sportangebote/trampolinturnen/trampolin-galerie/2014/BilddesTages.jpgSo auch die Büttelborner, die zum dritten Mal am Start waren. Und das wieder mit guten Ergebnissen. Tim Döring hatte zwar einen „Nuller“ im ersten Durchgang – sein recht guter Durchgang konnte nicht gewertet werden, weil sein Absprung nicht aus der vorgesehen Zone erfolgte. Dennoch schaffte er die Qualifikation für die kommenden Deutschen Meisterschaften. Diese gelang auch Louis Behre und Lars Erik Westermann, die wie Tim in der Meisterklasse an den Start gingen. Dort entstand auch das Foto des Tages: TVB-Coach Christian Bausch stand ganz oben auf dem Treppchen, links und rechts daneben die beiden Büttelborner Buben.

Eine ganz tolle Leistung bot Felicia Engel im größten Teilnehmerfeld der Schülerinnen. Obwohl sie ja eigentlich gar nix kann – denn das betont sie im Training zum Leidwesen der Trainer gerne – belegte sie am Ende dank vier exzellenten Durchgängen den ersten Platz unter den 31 Teilnehmerinnen. Lynn Knöss schaffe es ebenfalls in den Endkampf und belegte Rang neun. Einen ganz starken Auftritt legten auch unsere Jugendturnerinnen hin. Während im Training und beim Einturnen nicht immer alles klappte, zeigten Nina Döring (4.), Elisabeth Laumann (5.) und Celine Voos (10.), dass sie auf dem Spezialgerät einfach Wettkampftypen sind. Jetzt fehlen noch zwei, die es zu erwähnen gilt. Zum einen Lara Hein, die mit Rang 19. bei den Schülerinnen mehr als zufrieden war. Und Tim-Daniel Olschewsky, kurz „TD“ genannt, wurde bei seiner Doppel-Mini-Premiere fünfter bei den Schülern.

Und jetzt? Jetzt wird noch ein bisschen trainiert, damit alle für die Vereinsmeisterschaften am 19. Dezember fit sind.

Zurück