Felsing-Pokal in Darmstadt - DM-Quali angestrebt

Trampolinturnen

Es war mal wieder dringend an der Zeit, das Doppel-Mini-Trampolin auszupacken. Nach vielen Monaten Pause auf dem Spezialgerät, sind die Trampoliner seit rund vier Wochen wieder regelmäßig dabei, die Sprungverbindungen einzustudieren. Schließlich findet am Wochenende zum 29. Mal in der Darmstäder Felsinghalle am Woog der bundesoffene Felsingspokal statt. 

Etwas 80 Teilnehmer stehen auf der Meldeliste, darunter ist auch der TVB mit neun Aktiven vertreten. Der Einsatz von Tim-Daniel OIschewsky ist aber noch nicht sicher, er laboriert noch an einer Fußverletzung.

Für Junice Lee und Noel Schultheis aus dem 2008er Nachwuchs-Team geht es bei dem Wettkampf um ganz schön viel. Die beiden wollen erstmals die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im März im Hamburg schaffen. Im Training haben die beiden Talente die geforderte Norm schon umgesetzt, jetzt muss es am Wettkampf ebenfalls reibungslos klappen. Der Felsingpokal ist die einzige Quali-Möglichkeit vor der DM. Am Start sind außerdem: Emilia Beer, Sandrine Wilfer, Seline Wilfert, Jule von der Bank, Marit Metzger und Elisabeth Laumann.

Zurück