Frauen 1: Letztes Auswärtsspiel: Zwei verdiente Punkte im Hasengrund geholt

Handball

Vergangenen Samstagabend traten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der Hasengrundhalle gegen die Damen der FSG Rüsselsheim an. Trainer Ernst Friedmann konn-te auf eine bis auf den letzten Platz besetzte Bank zurückgreifen. Unsere Gegnerinnen hinge-gen liefen nur mit einem dezimierten Kader von 9 Spielerinnen auf – an dieser Stelle Chapeau an die Rüsselsheimer Mädels, die trotz ihrer stetig dünnen Personaldecke resultierend aus großem Verletzungspech die Saison motiviert und engagiert zu Ende spielen. Genau deshalb stellten wir uns auch auf ein intensives und körperbetontes Spiel ein. Der Fokus sollte auf ei-ner wachen und konsequenten Abwehrarbeit liegen, die Bälle für die erste und zweite Welle erarbeitet. Die Ansage von Trainer Friedmann vor dem Spiel war mehr als deutlich: Wer im Spiel kein Vollgas gibt, wird ausgewechselt.

Wir kamen zu Beginn der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnten uns in den ers-ten Minuten eine 2-Tore-Führung erarbeiten. Ab der 15. Minute kam dann der Einbruch, wo-bei Bälle im Angriff leichtfertig weggeworfen wurden und in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte, sodass die Gegnerinnen irgendwie doch immer zum Abschluss kamen. Die Rüssels-heimerinnen drehten den Spieß um, glichen zunächst beim 5:5 aus und gingen beim 7:5 so-gar in Führung. Aufgeschreckt durch den Rückstand kehrte die nötige Aggressivität in die Abwehr und die Ballsicherheit im Angriff zum Glück rechtzeitig zurück. Mit einem 10:11 Halb-zeitstand zu unseren Gunsten ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit machten sich die fehlenden Wechselalternativen und der Kräftever-schleiß bei den Rüsselsheimerinnen deutlich bemerkbar – das erste Tor gelang den Gegne-rinnen erst nach 17 Minuten. Außerdem stand unsere Abwehr deutlich besser als in der ersten Halbzeit, fand dann doch einmal ein Ball seinen Weg in Richtung Tor, konnte dieser von einer gut aufgelegten Kira Haschert pariert werden. Wir hingegen konnten voll aufdrehen und vor allem über Tempogegenstöße unsere Führung kontinuierlich ausbauen. Auch im Positions-spiel konnten wir ein ums andere Mal erfolgreich einnetzen. Besonders erfreulich ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und sich der Anteil am Sieg so auf viele Schultern verteilte. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 14:27 für uns ent-scheiden und die Punkte aus dem Hasengrund mit nach Hause nehmen. Insgesamt ein Sieg der nach den letzten Spielen verdient war und uns als Mannschaft gut tut.

Nächsten Samstag (05.05.2018) bestreiten wir um 15:30 Uhr unser letztes Saisonspiel gegen die Damen aus Heppenheim in heimischer Halle – es wird gleichzeitig auch unser letztes ge-meinsames Spiel in der aktuellen Konstellation sein. Über zahlreiche Unterstützung auf dem Weg zum nächsten Sieg würden wir uns sehr freuen!
Spielfilm: 1:3; 5:5; 9:8; 10:11 (Hz) 10:15; 11:20; 12:24; 14:27

Es spielten und trafen: Kira Haschert (im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (2), Kathrin Stahl (5), Julia Führer (4/1), Monique Görlich (1), Svenja Klink (2), Simone Strupp, Lisa Friedmann (3), Miriam Müller (n. e.), Alica Rothmann (2), Lisa Preiß (2), Domenica Di Sette und Isabella Schmierer (3).

Zurück