Frauen 1 mit 26:26

Handball

Zu unserem ersten Spiel in diesem Jahr haben wir am Sonntag die SKG Roßdorf bei uns empfangen. Das Spiel hat nach ein paar Schwierigkeiten verspätet angefangen.

In den ersten Minuten mussten wir uns auf den Gegner einstellen, weswegen diese sich mit drei Toren absetzen konnten. Auch nachdem wir etwas ins Spiel reingekommen sind, haben wir nur langsam aufgeholt, sodass es erst in der 14. Minute durch Amelie Theisen zum Ausgleich kam. Unsere Abwehr stand in diesem Spiel vergleichsweise nicht so gut, weswegen wir uns viele Gegentore gefangen haben. Dazu haben wir im Angriff ein paar Chancen liegen lassen, aber durch gute Aktionen konnten wir Tore erzielen. Darunter sechs 7-Meter, welche von Meret Wessely in Tore umgewandelt wurden. Dies ließ uns einen kleinen Vorsprung ausbauen. So gingen wir mit 17:13 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einen schweren Start, sodass Roßdorf wieder aufholen konnte. So haben die fehlenden Tore im Angriff zu dem Ausgleich 22:22 in der 45. Minute geführt. Der Rest des Spiels war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was mit dem Unentschieden 26:26 endete.

Unser nächstes Spiel ist gegen die Damen der HSG Rüsselsheim/ Bauschheim/ Königsstädten am Samstag den 22.01. Der Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Büttelborn.

Es spielten: Nadine Ullsperger (Tor), Nina Zahlten (Tor), Juliane Hauf (1), Julia Führer (2), Fenja Mäßling (2), Anna Brandstetter, Emma Treber (1), Justine Kabey, Meret Wessely (14), Domenica di Sette, Amelie Theisen (3), Dörte Schlesinger (1) und Isabella Schmierer (2).

Zurück