Frauen 2 mit Sieg im letzten Spiel

Handball

Am 14.05.2022 stand das letzte Spiel der Saison für unsere Damen 2 an. Dieses sollten wir gegen die Damen des TV Trebur bestreiten.

Da wir uns vor diesem Spiel bereits auf dem dritten Tabellenplatz befanden und es weder nach unten, noch nach oben etwas zu rütteln gab, war das Ziel des Spiels vor allem Spaß zu haben und nochmal zu zeigen was wir können.

Dieser Vorsatz ging in der ersten Halbzeit leider komplett nach hinten los. Die Abwehr stand zwar in den ersten 10 Minuten des Spiels sehr gut, jedoch schafften wir es nicht uns im Angriff durchzusetzen. Dadurch waren bis dahin auch nur 4 Tore (2:2) gefallen.

Ab dann stand jedoch auch die Abwehr nicht mehr und die Treburer Damen zogen Tor um Tor davon. Erst in der 26. Minute, bei einem Spielstand von 8:4 schafften wir es wieder wach zu werden und uns zusammenzureißen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns auf 9:8 ran kämpfen.

Die Ansage in der Halbzeit war klar. So weiter spielen wie in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, auf technische Fehler möglichst verzichten und den Ball bei freien Würfen im Tor versenken.

Leider sollten uns diese Vorsätze erst mal wieder nicht gelingen und wir schafften es vorerst nicht in Führung zu gehen. Erst in der 46. Minute schafften wir es auf 13:13 auszugleichen und konnten durch den getroffenen 7 Meter von Keke (die übrigens alle Ihrer geworfenen 7 Meter im Tor versenkt hat) in der 48. Minute endlich in Führung gehen.

Trotzdem blieben unsere Gegnerinnen hartnäckig und glichen unseren Vorsprung direkt wieder aus oder waren uns nur mit einem Tor Rückstand auf den Fersen.

Den aufgebauten Vorsprung ab der 51. Minute ließen wir uns aber nicht mehr nehmen und durch eine starke Abwehrleistung und eine noch stärkere Torwartleistung konnten wir das Spiel am Ende mit 15:19 für uns entscheiden.

Besonders hervorzuheben sind die souverän getroffenen 7 Meter von Keke und die super Leistung von Larissa im Tor, die einige Situationen zu unseren Gunsten entschärfen konnte.

Außerdem möchten wir uns bei allen Zuschauern und Unterstützern bedanken, die uns bei all unseren Spielen so tatkräftig unterstützt haben.

Spielfilm: 2:2, 6:3, 9:8 (HZ), 13:11, 14:15, 15:19

Für die Damen 2 des TVB spielten: Celina Woll (6/6), Kristina Lischka (3), Hannah Funk, Dana Goehde, Leonie Raiß (3), Liese Werner (1), Xenia Lohnert (3), Elena Lohnert, Johanna Brunner (1), Julia Sehner (2), Larissa Schug (im Tor)
Trainerin: Nancy Sehner

Zurück