Frauen 2: Toller Einsatz wird nicht belohnt

Handball-Spielberichte

Am Samstag spielten die Damen 2 gegen die Damen 2 aus Langen. An eine ordentliche Trainingsvorbereitung war in den letzten Wochen wegen der hohen Zahl an Ausfällen nicht zu denken. Am Samstag schrumpfte unser kleiner Kader kurzfristig durch zwei weitere Ausfälle auf ein Minimum zusammen. Schon standen wir nur noch zu 8 in der Halle. Was tun, war die Frage. Wir haben keine Chance nutzen wir diese. Wir spielen uns klare Chancen raus, schrauben unsere technischen Fehler auf ein Minimum herunter, kein Gemecker egal gegen wen, in der Abwehr lassen wir wenig zu und machen das Beste aus der Situation. Das waren die Vorgaben für dieses Spiel. Diese Vorgaben waren nicht zu kompliziert und jede von uns hielt sich daran.

Bis zur 6. Spielminute stand es 1:1 und das änderte sich erst in der 10 Spielminute und wir gingen mit 2:1 in Führung. Das lag auch daran, dass Nadine im Tor einen Sahnetag erwischt hatte. Bis zu eben dieser 10. Spielminute hielt Nadine schon zwei Strafwürfe und 3-4 Hundertprozentige. Aufgebaut auf die starke Abwehrleistung und der Paraden von Nadine gingen wir mit 4:1 in Führung. Karina zog die Fäden im Angriffspiel und setzte Justine, Jessie und Tatiana gekonnt ein. Saskia und Dana liesen sich auch nicht lange bitten und trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Simone stellte in der Abwehr die Räume für den Langener Rückraum zu und die Abwehrreihen dahinter waren nicht weniger eifrig und falls doch mal jemand durchkam, wir hatten ja Nadine im Tor.

Über ein 5:3, 7:4 und 8:6 gingen wir mit einer 8:7 Pausenführung in die Halbzeitpause. Diese kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ausgeruht und voller Tatendrang, mit dem Plan genauso geht es weiter, ging es in die zweite Hälfte. In der 42. Spielminute lagen wir, in Unterzahl, zum ersten Mal beim Stand von 10:11 zurück. Kurz darauf lagen wir mit 10:12 im Hintertreffen. Wer jetzt dachte wir stecken auf lag falsch. Mit unbändigem Willen erzielten wir bis zur 45. Minute den Ausgleich zum 12:12. In dieser Phase traf auch Tatiana endlich das Tor. Doch den mangelnden Wechselalternativen geschuldet schwand kurz vor Spielende unsere Kraft und in der 55. Spielminute lagen wir mit 13:15 zurück. Mit schnellen Abschlüssen versuchten wir die Partie noch zu drehen aber das gelang uns leider nicht.

Wir standen zum spielende platt, ohne Punkte aber zufrieden mit unserer gezeigten Leistung da. Darauf lässt sich aufbauen und zum Erholen haben wir jetzt erst einmal ein freies Wochenende. Das Spiel endete mit 14:17 Toren für Langen.

Es spielten und trafen: Nadine alle Strafwürfe gehalten; Karina 6; Dana 1; Jessica 2; Saskia 1; Simone; Tatiana 2; Justine 2; betreut wurde das Team von Jennifer und Bernd

Zurück