Frauen 2 verlieren auch das zweite Spiel

Handball

Das zweite Saisonspiel unserer Frauen 2 fand am 13.11.21 gegen die Frauen 2 der HSG Langen statt. Das war unser erste Auswärtsspiel der Saison, bei dem unsere Trainerin (Nancy Sehner) sich gezwungen sah mehrere Positionsänderungen vorzunehmen, aufgrund des großen Spielermangels.

Zu Beginn des Spieles merkte man den Büttelborner Frauen die Aufregung sehr stark an, da viele Spielerinnen sich auf die neuen Positionen erst einstellen mussten.

Die Gegner spielten anfangs schnellerer und sicherer als wir und gingen relativ schnell in Führung. Nach ca. 14 Minuten nahm unsere Trainerin die erste Auszeit des Spiels.

Vor der Halbzeit stand es dann 10:19.

Nach der Halbzeitpause wollten wir dann schließlich nochmal alles geben, doch mehrere technische Fehler und schließlich die fehlende Ausdauer, (da wir nicht sehr viele Wechselmöglichkeiten hatten und jeder lange und viel spielen musste), machten uns da einen Strich durch die Rechnung und die Damen der HSG Langen nutzten ihre Chance und gingen bis zum Abpfiff in Führung.

In der zweiten Hälfte des Spieles kam es auf unserer Seite zu einem unerwartetem Wechsel, da unsere Torfrau Larissa Schug, die trotz Rückenverletzung spielte, aufgrund ihrer Schmerzen nicht mehr weiterspielen konnte. Xenia Lohnert musste  für sie einspringen, und vertrat ihre sehr spontane neue Position sehr gut.

Trotz der am Ende relativ hohen Niederlage von 19:35 war dieses Spiel insgeheim trotzdem ein (kleiner) Sieg für unsere Mannschaft, da wir mehr als Team zusammengespielt haben, uns gegenseitig unterstützt haben und jeder auf jeder Position alles gegeben hat.

Am Samstag, den 04.12.21 findet um 19:30 das zweite Heimspiel der Saison gegen die Frauenmannschaft der HSG Bieberau- Modau ll statt. Wir würden uns über eine gefüllte Tribüne und eure Unterstützung sehr freuen!

Für die Frauen 2 des TVB spielten: Annabell Senßfelder, Jennifer Gremm (6), Hannah Funk, Liese Werner (1), Merle Geiser (1), Xenia Lohnert (1), Luzie Schwäbig, Livia Beißer (6), Nicole Sawallisch (1), Jana Dadonna (3), Larissa Schug (Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

Zurück