Frauen Empowerment im Ehrenamt

Volleyball

Was für ein erfolgreiches Projekt für den TV 1888 Büttelborn e.V.

Der Sportkreis Groß-Gerau e.V. veranstaltete am 03.07.2022 in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur, Sport und Ehrenamt des Kreises Groß-Gerau sowie Special Olympics Deutschland in Hessen e.V. (SOHE) ein vielfältiges Sport- und Spielefest im Sportpark Groß-Gerau.

Am Infostand von Turnverein 1888 Büttelborn e.V.wurde das Projekt der Kreisvolkshochschule „ Frauen Empowerment im Ehrenamt“ vorgetragen. Hier wurden Sportangebote für Frauen vorgestellt und durch einen Plakat sowie Infomaterial unterstrichen. Erfrischungsgetränke lockerten die persönlichen Gespräche von Frauen zu Frauen auf.

Mit der Teilnahme am Sportfest sollte erreicht werden, Interessentinnen als neue Spielerinnen anzuwerben und zu vermitteln, dass der TV Büttelborn Frauen die Möglichkeit bietet, ihre Sportaktivitäten selbst zu gestalten und Raum geschaffen wird, selbstbestimmt Sport zu machen. Zum anderen wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Damen-Volleyball-Manschaft eine Trainerin sucht.

Wir Volleyballerinnen freuen uns auf zukünftige Turniere, in denen wir uns mit anderen Mannschaften messen können. Diese Spiele finden nicht nur unter hessischen Vereinen statt, sondern die Kontakte reichen auch bis nach Hamburg. Wir hoffen, euch neugierig gemacht zu haben und laden euch gern zu einem Probetraining ein.

Kontakt: Mayla Ahmed, frauen-volleyball@tvbuettelborn.de

Zurück