Frauen I mit Sieg zum Abschluss

Handball

Am vergangenen Samstagabend gastierten die Handballfrauen vom TV Büttelborn bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten und bestritten zeitgleich ihr letztes Saisonspiel in der laufenden Punktrunde. Man ging zwar als Favorit in die Partie, wusste aber auch, dass die Gastgeberinnen unangenehm zu bespielen sind und sicher nochmal alles geben in ihrem letzten Heimspiel. Die Marschroute war klar: hohes Tempo ins Spiel bringen und aus einer stabilen Abwehr heraus versuchen möglichst einfache Tore zu erzielen. Soviel vorweg: die Abwehr stand sehr gut und man ließ kaum Torchancen zu, jedoch spielte die HSG phasenweise sehr lange, sodass man auf Seiten des TVBs geduldig bleiben musste. Im Angriff taten sich die Gäste wieder einmal schwer und ließen einige Chancen wieder liegen, auch spielte man phasenweise zu statisch und von einfachen und sinnlosen Fehlern geprägt. Wenn die Büttelbornerinnen ihrer Vorgabe Folge leisteten und hohes Tempo spielten, waren sie deutlich gefährlicher und effektiver. Es ging, eigentlich total unnötig, mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: ein Spiel geprägt von technischen Fehlern, lange Angriffsphasen der HSG und fehlende Chancenverwertung seitens des TVB. Die Heimmannschaft glich aus und ging sogar Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, sodass sich Trainer Flo Krahl gezwungen war neu zu justieren und seine Mädels wachzurütteln, dies geling dann auch. Fortan gingen die Gäste wieder in Front und hielten die Rüsselsheimerinnen auf Distanz: ungefährdet, aber ohne sich weit abzusetzen war schnell klar, wer hinten raus das Spiel gewinnen würde. Es war das erwartet schwere Spiel, auch wenn es absolut unnötig war und man hier deutlich höher hätte gewinnen müssen. Ein verdienter Sieg für den TV Büttelborn im letzten Saisonspiel und ein versöhnlicher Abschluss stand am Ende zu buche.

Im ersten Jahr mit dem neuen Trainer Flo Krahl kann man eine durchaus positive Bilanz ziehen – den Coach fuchst zwar, dass sich das nicht alles in den Ergebnissen wiederspiegelt, trotz dessen kann man zufrieden sein mit der Entwicklung der Mannschaft. Team und Trainer haben sehr schnell zusammengefunden und bilden nun eine geschworene Einheit, das „matched“ einfach super und das können auch Außenstehende wahrnehmen. Das Spiel der Mannschaft hat sich verändert und ein Anstieg der Zuschauerzahlen belegt, dass dies auch wahrgenommen und entsprechend honoriert wird – es macht einfach stellenweise richtig Spaß den Mädels zuzuschauen. Auch in Sachen Teamstimmung und Zusammenhalt ist sehr viel passiert, was ebenfalls einen positiven Effekt auf das Spiel hat – alle haben Lust auf mehr!

Die Handballfrauen vom TV Büttelborn verabschieden sich damit in die verdiente Pause, am 23.05.2023 ist dann der Auftakt für die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans, Sponsoren, Unterstützern und Förderern von ganzem Herzen bedanken und freuen uns bereits jetzt darauf Euch alle wiederzusehen!

Es spielten: Nina Zahlten (Tor); Julia Führer, Juliane Hauf (4), Leonie Raiß (4/3), Justine Kabey (2/2), Domenica di Sette, Lisa Preiß (1), Isabella Schmierer (5), Natalie Hölzer (2/1), Annabell Senßfelder (2), Julia Sehner (1) und Fenja Mäßling (2)

Moralisch dabei mit gedrückten Daumen: Nadine Ulsperger

 

Spielfilm: 1:1, 3:5, 6:8, 8:10, 11:12, 14:13, 16:17, 18:20, 18:22, 20:23

 

Zurück