Frauen II mit ersten Punkten auf dem Konto

Handball

Das zweite Spiel des neuen Jahres fand am 22.01.22 gegen den TG Eberstadt statt. Es war unser erstes Heimspiel des Jahres, welches wir leider ohne unsere Trainerin (Nancy Sehner) antreten mussten, da sie vor dem Spiel ein positives Antigen-Test-Ergebnis erhielt. Als Ersatz sprang netterweise Mario Simmel ein.

Schon von Anfang an dominierten unsere Damen das Spiel, indem sie die ersten beiden Treffer in den ersten drei Minuten erzielten. Dies zog sich auch bis zur ersten Auszeit des TG Eberstadt (9:1), die nach 14 Minuten genommen wurde. Da das Spiel für uns sehr gut lief, sah sich Mario nicht gezwungen für uns eine Auszeit zu nehmen und so endete die erste Halbzeit mit 16:4. Nach der Halbzeitpause wollten wir genauso motiviert und stark weiterspielen und das gelang uns auch. Die Gegner erzielten zwar in der zweiten Halbzeit 6 Tore, jedoch konnten auch wir unseren Spielstand fast verdoppeln.

Dank unserem starken Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, aber vor allem der großartigen Leistung unserer Torfrau Larissa Schug konnten wir ein so eindeutiges Ergebnis erzielen (31:10).

Eine Woche später stand das Spiel gegen die Damen der TGB Darmstadt III an. Nach dem Sieg der vorherigen Woche, wollten wir auch hier wieder mit 2 Punkten nach Hause fahren. Im Training vorher wurden nochmal alle Spielzüge durchgegangen und die ein oder andere Unklarheit konnte beseitigt werden. Die Freude war groß, dass sich unsere Trainerin Nancy morgens aus der Quarantäne freitesten konnte und wir somit ohne Corona-Ausfälle nach Bessungen fahren konnten.

Ziel des Spiels war es, an die guten Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen, direkt von Anfang an konzentriert zu spielen und möglichst wenige Fehler zu produzieren. Dieser Vorsatz ist uns auch zu Beginn des Spiels gut gelungen, denn wir konnten in den ersten 10 Minuten mit 0:5 in Führung gehen.

Dann kam es jedoch zu einem Einbruch. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie zu Beginn und auch im Angriff fehlte der Druck aufs Tor. Unsere Gegnerinnen blieben am Ball und kamen Tor für Tor näher. Mit einem Spielstand von 8:8 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen, um uns wieder einen Vorsprung auszubauen. Die Abwehr stand jetzt deutlich stabiler. Zwar konnten wir durch viele Latten- und Pfosten-Treffer nicht direkt davonziehen, ließen die Damen der TGB aber durch unsere gute Abwehrleistung auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Führung gehen.

So langsam kam die Treffsicherheit zurück und wir konnten unseren Vorsprung Tor für Tor ausbauen. Nach Ablauf der Zeit zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 13:19 und die zwei Punkte konnten wir auf unserem Punktekonto gutschreiben.

Durch das gewonnene Spiel konnten wir die Damen der TGB Darmstadt III in der Tabelle überholen und stehen aktuell auf dem Tabellenplatz Nummer 4.

In dieser Woche steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Wie spielen zuhause gegen die Damen des TV Trebur. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Georgenstraße in Büttelborn. Über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns auch bei diesem Spiel wieder freuen!

Wer vorher schon Zeit hat ist herzlich eingeladen auch schon unsere Frauen 1 anzufeuern. Das Spiel der Frauen 1 findet vor unserem, um 15:30 Uhr, statt.

Für den TVB spielten am 22.01.2022: Leonie Raiß (9), Livia Beißer (5), Johanna Simmel (4), Kristina Lischka (4), Nicole Sawallisch (3), Dana Goehde (1), Liese Werner (1), Hannah Funk (1), Johanna Brunner (1), Merle Geiser (1), Xenia Lohnert (1), Luzie Schwäbig, Larissa Schug (Tor), Nina Zahlten (Tor)

Trainer: Mario Simmel

für den TVB spielten am 29.01.2022: Celina Woll (2), Kristina Lischka (5), Hannah Funk, Dana Goehde, Leonie Raiß (5), Liese Werner, Xenia Lohnert (1), Johanna Brunner, Amelie Theisen, Livia Beißer (5), Nicole Sawallisch (1), Larissa Schug und Nina Zahlten (beide im Tor)

Trainerteam: Nancy Sehner, Mario Simmel

Zurück