Frauen II mit nächstem Sieg

Handball

Am letzten Samstag stand das nächste Heimspiel unserer Damen 2 an. Wir spielten gegen die Damen 3 der TGB Darmstadt. Das Hinspiel konnten wir mit 25:12 klar für uns entscheiden und genauso deutlich sollte das Ergebnis nach dem Rückspiel auch aussehen.

Die Ansage vor dem Spiel von Trainerin Nancy war ähnlich wie die Wochen zuvor auch: In der Abwehr aggressiv zupacken und im 9-Meter Raum kein Abspiel mehr zulassen und im Angriff mit Druck und Tempo durch die Lücken gehen.

Das Spiel startete schleppend und bis zur 15. Minute konnte keine der beiden Mannschaften so richtig in Führung gehen (7:5). Nach der Auszeit unserer Gegnerinnen klappte es bei uns deutlich besser die Lücken im Angriff zu sehen und den Ball ins Tor zu bringen. Wir konnten uns Stück für Stück von den Damen der TGB absetzten und mit einem Vorsprung von 14:7 in die Halbzeit gehen.

Durch den großen Torabstand und die Sicherheit, mit der wir in die zweite Halbzeit gehen konnten, wurden die Positionen auf unserer Seite etwas durchgemischt, sodass einige auch mal auf einer ungewohnten Position spielen konnten. Auf Mitte konnte Amber zeigen, was sie kann, und Louisa durfte sich auf der Halben ausprobieren. Vor allem Hannah konnte zeigen, dass sie nicht nur von der Halben, sondern auch sehr gut von außen Tore erzielen kann.

In der 47. Minute wechselten wir zurück auf unsere gewohnten Positionen. Mit zwei Kreisläufern im Angriff und einer sehr starken Abwehrleistung konnten wir den Abstand zu unseren Gegnerinnen weiter ausbauen und das Spiel am Ende mit 29:13 für uns entscheiden.

Am kommenden Samstag, den 25.03.202023 findet das vorletzte Spiel der Saison unserer Damen 2 statt. Wir spielen um 17:30 Uhr gegen die Damen der TG Eberstadt in der Halle der Berufsschule Bürgerpark Nord in Darmstadt. Über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Für den TVB spielten: Hannah Funk (8), Louisa Janz (3), Dana Goehde, Alica Rothmann (1), Merle Geiser (1), Johanna Brunner (1), Amber Thiel (10), Leonie Raiß (5), Jana D’Addona, Larissa Schug und Anne Görlich (beide im Tor)

Trainerteam: Nancy Sehner und Jenni Gremm

Zurück