Frauen II tun sich schwer

Handball

Am letzten Samstag stand das vorletzte Spiel unserer Damen 2 in dieser Saison an. Wir fuhren nach Darmstadt um gegen die Damen der TG Eberstadt zu spielen. Da das Hinspiel abgesagt wurde, wussten wir nicht genau was uns erwartet.

Leider hatten nicht so einen guten Tag wie beim letzten Spiel erwischt. Bis zur 14. Minute konnten wir kein einziges Tor erzielen und lagen 4:0 hinten. Zwar schafften wir es die Tordifferenz wieder aufzuholen und mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen (5:6) aber trotzdem ging das Spiel nur schleppend voran.

Dem Angriff kann man leider nichts Gutes abgewinnen. Wir taten uns sehr schwer die Lücken zu finden und wenn wir dann mal durchstoßen konnten, wurde die meiste Zeit die Torhüterin der Gegner abgeworfen. Dafür stand die Abwehr sehr stabil und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, konnten die meisten von unseren Torhüterinnen pariert werden.

Am Ende konnten wir uns gegen unsere Gegnerinnen und das Spiel mit 10:12 für uns entscheiden.

Unser nächstes und letztes Spiel der Saison findet am 30.04.2023 um 16:00 Uhr gegen die Damen 2 der HSG Bieberau-Modau statt. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Für die Damen 2 des TVB spielten: Dörte Schlesinger, Hannah Funk (4), Dana Goehde, Alica Rothmann, Merle Geiser (1), Xenia Lohnert (2), Elena Lohnert (1), Johanna Brunner, Amber Thiel (4), Larissa Schug und Anne Görlich (beide im Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

 

Zurück