Frauen II verlieren erwartet und das ziemlich hoch

Handball

Am 18.12.2021 stand nach langer spielfreier Zeit unser letztes Spiel für das Jahr 2021 an. Wir trafen auf die Damen der HSG Bensheim/Auerbach III.

Da einiger unserer Spielerinnen verletzt sind, konnten wir nicht auf den kompletten Kader unserer Damen II zurückreifen. Da wir in unserer ersten Damenmannschaft noch viele junge Spielerinnen haben, konnten wir auf diese zurückgreifen und trotzdem mit 14 Spielerinnen an den Start gehen.

Die Aufwärmphase lief sehr konzentriert ab, was wahrscheinlich daran lag, dass alle sehr nervös waren. Trotzdem freuten sich alle wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu dürfen.

Das Spiel begann und wie wir es bereits vor dem Spiel erwartet hatten, war ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu sehen. Vor allem in der Schnelligkeit, die die Damen der HSG Bensheim/Auerbach III an den Tag legten, mussten wir uns geschlagen geben. Ziemlich schnell lagen wir 2:11 Toren hinten und unsere Trainerin Nancy war gezwungen die erste Auszeit zu nehmen.

Die Ansage war klar: Technische Fehler im Angriff minimieren, in der Abwehr fester zupacken und vor allem nicht den Kopf hängen lassen. Wir gaben unser bestes und versuchten uns von den vielen Tempogegenstößen unserer Gegnerinnen nicht unterkriegen zu lassen. Mit einem Halbzeitstand von 9:22 gingen wir in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, die offene Abwehrspielweise unserer Gengerinnen durch mehr Bewegung besser zu nutzen aber auch den einen oder andern Ball mal von hinten aufs Tor zu werfen.

Unsere Abwehr stand in der zweiten Hälfte des Spiels deutlich besser und so konnten einige Angriffe (die keine Tempogegenstöße waren) gut abgewehrt werden. Trotzdem mussten wir uns am Ende des Spiels mit 21:41 geschlagen geben.

Wir sind stolz, dass wir in keinem Moment des Spiels die Köpfe hängen gelassen haben und bedanken uns für die Unterstützung auf der Tribüne.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Unser erstes Spiel im neuen Jahr wird am 16.01.2022 um 14:00 Uhr gegen die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau II in der Albert-Faulstroh-Halle in Groß-Gerau stattfinden. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Für die Damen des TVB spielten: Kristina Lischka (6), Merle Geiser, Annabell Senßfelder, Elisabeth Werner, Anna Brandstetter, Jennifer Gremm (4), Xenia Lohnert, Johanna Brunner (1), Meret Wessely (4), Amelie Theisen (1), Livia Beißer (4), Jana D’Addona (1), Larissa Schug & Nina Zahlten (beide im Tor)
Trainerteam: Nancy Sehner und Simon Hansche

Zurück