Frauen II: Zwei Spiele in drei Tagen

Handball

Nach einer fast 2-monatigen Handballspiel-Pause machten wir uns am Samstag den 30.04.2022 auf den Weg nach Darmstadt, um gegen die Damen vom TG Eberstadt anzutreten. Durch den hohen Sieg im Hinspiel war unser Ziel klar definiert, wir wollten unsere Leitung wiederholen hoch gewinnen und die Gegentore unter 10 halten.

Zu unsere Überraschung hat Eberstadt gut ins Spiel gefunden und begegnete uns die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe, es stand 3:3. Wir konnten in den nächsten 20 Minuten unsere Fehler in der Abwehr allerdings schnell minimieren und durch gut ausgespielte Angriffe einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit von 7:9 ausbauen. Alles in einem war es eine verdiente Halbzeitführung, uns war aber bewusst, dass wir vor allem an den ungenutzten Torchancen etwas ändern mussten.

Die 2. Halbzeit begann besser, wir fanden gut ins Spiel, waren fokussiert und konnten vor allem durch eine gute Abwehrleistung und einer höheren Chancenverwertung unseren Vorsprung bis zur 51. Minute auf 9:14 ausbauen. In diesem Moment sah es so aus, als ob wir den Eberstädterinnen davonziehen können. Leider führte eine erhöhte Unkonzentriertheit zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten, sodass uns ab der 51. Minuten kein weiteres Tor gelang. In den letzten Sekunden des Spieles konnte sich Eberstadt sogar bis auf ein Tor herankämpfen.

Am Ende konnten wir mehr glücklich als verdient mit 13:14 gewinnen. Trotzdem sind wir froh die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Gleichzeitig wissen wir, dass wir für die letzten Spiele der Saison eine große Leistungssteigerung nötig ist.

Nach der schwachen Leistung am letzten Samstag wollten wir beim Rückspiel gegen die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau II wieder zeigen was wir eigentlich können.

Das Hinspiel hatten wir mit 25:21 verloren, jedoch hätte es mit weniger technischen Fehlern auch knapper werden können.

Genau das war das Ziel für dieses Spiel. Die technischen Fehler minimieren um es den Damen aus Dornheim/Groß-Gerau nicht zu einfach zu machen.

Wir kamen gut ins Spiel, welches bis zu 8. Minute auch sehr ausgeglichen war. Weder wir noch unsere Gegnerinnen konnten sich absetzen. Leider folgten dann doch einige Fehler unsererseits die direkt mit Tempogegenstößen von Dornheim/Groß-Gerau bestraft wurden. In der 22. Minute lagen wir deshalb mit 4 Toren hinten (6:10). Mit einem Halbzeitstand von 9:12 ging es in die Kabine.

Leider schafften wir es in der zweiten Halbzeit nicht auf Fehler zu verzichten und auch viele freie Würfe konnten nicht verwandelt werden. Dadurch war der Vorsprung, den sich unsere Gegnerinnen in der ersten Halbzeit aufgebaut hatten, nicht mehr einzuholen. Mit 21:25 mussten wir uns auch diesmal geschlagen geben. Wie bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Unser nächstes Spiel, und letztens Heimspiel der Saison findet am Samstag, den 07.05.2022 um 19:30 Uhr gegen die Damen der TGB Darmstadt III statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Wer schon früher Zeit hat, ist gerne zum Spiel unserer Damen I gegen die Damen der TGB Darmstadt II eingeladen. Dieses Spiel startet um 17:30 Uhr in der Sporthalle in Büttelborn.

Spielfilm 30.04.2022: 3:2, 5:6, 7:9 (HZ), 9:11, 10:14, 13:14

Für den TVB im Einsatz waren: Larissa Schug (Tor), Leonie Raiß (4/2), Kristina Lischka (3), Nicole Sawallisch (3), Annabell Senßfelder (1), Dana Goehde (1), Elena Lohnert (1), Julia Sehner (1), Emma Treber, Hannah Funk, Janna Daddona und Xenia Lohnert.

Trainerteam: Nancy Sehner & Mario Simmel

Spielfilm 02.05.2022: 3:3, 6:9, 9:12 (HZ), 13:17, 18:22, 21:25

Für den TVB im Einsatz waren: Larissa Schug (Tor), Kristina Lischka (11), Dana Goehde, Julia Sehner (1), Leonie Raiß (2/1), Liese Werner, Xenia Lohnert (1), Elena Lohnert, Johanna Brunner, Annabell Senßfelder (2), Luzie Schwäbig, Nicole Sawallisch (1), Jana Daddona (3/1)


Trainerteam: Nancy Sehner & Mario Simmel

 

Zurück