FSG 1: 2 Punkte erneut verschenkt

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TUS Zwingenberg. Im Hinspiel gaben wir eine Halbzeit-Führung in der zweiten Hälfte fast kampflos her und vergaben unnötige Punkte. Das wollten wir im Rückspiel besser machen und uns zwei Punkte zum festigen des 5. Tabellenplatzes holen.

Es fing an wie im Hinspiel, wir lagen schnell mit 2:0 zurück bis wir wach wurden und über eine gut stehende Abwehr sowohl über die 1. Und 2. Welle zum Torerfolg kamen. Läuferisch im Angriff eindeutig verbessert konnten wir immer wieder fast frei zum Wurf kommen und machten die Bälle dieses Mal auch rein. So stand es nach einer viertel Stunde 5:10 für uns. Doch dann nahmen wir uns eine Auszeit und griffen nur noch halbherzig in der Abwehr zu, sodass die Gegner Tor um Tor rankamen. 4 Fehlwürfe im Angriff sowie technische Fehler spielten den Ball immer wieder in die gegnerischen Hände. Fehlende Arme auf den Rückraumpositionen ließen die Gegner immer wieder über den Rückraum zum Wurf kommen und die Bälle landeten genau im Winkel. So stand es kurz vor der Halbzeit 10:10. Doch wir wollten diesen verlorenen Vorsprung wieder einigermaßen herstellen, schafften es zur Pause aber nur auf ein 12:13.

Die Ansage in der Pause war eindeutig, wir müssen spielerisch an die gute Phase in der ersten Halbzeit anknüpfen und konsequent in der Abwehr verschieben. Dann sind die zwei Punkte zu holen.

Wir kamen leider so gar nicht in die zweite Hälfte und Zwingenberg nutzte dies hemmungslos aus und führte uns in eigener Halle vor. Durch rausgefangene Bälle und wieder technische Fehler unsererseits kamen sie immer wieder in den Angriff und nutzten ihre Chancen auf allen Positionen. Wir standen nicht im Verbund in der Abwehr sondern eher 1 gegen 1 und so gab es immer wieder genügend Platz am Kreis. So stand es nach knapp zehn Minuten bereits vorentscheidend 18:13. Wir rissen uns dann noch mal am Riemen und standen wieder konsequenter in der Abwehr, doch liefen wir nun unserem verschlafenen Start hinterher. Auf 21:19 kamen wir noch einmal ran, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen und verloren mit 27:24.

Enttäuschte Gesichter über die durchwachsene Leistung gab es nach Abpfiff, so einfach werden wir gegen Zwingenberg sicherlich keine 2 Punkte mehr holen können. Wir nahmen und eindeutig zu viele Auszeiten, in denen die Gegner immer wieder ran kamen, sodass wir uns nicht weiter absetzen konnten.

Wir haben es im Laufe der Saison leider nicht geschafft eine Kontinuität zu schaffen, um auch über 60 Minuten einem solchen Gegner Paroli bieten zu können. Phasenweise spielen wir auf allen Positionen gut, doch dann kommen immer wieder Einbrüche durch Fehlwürfe und technische Fehler, die uns so manche Punkte in der Saison gekostet haben.

Das wird das Ziel für die nächste Runde sein, auch 60 Minuten ein starkes Spiel zu machen.

Jetzt heißt es die letzten verbleibenden Spiele noch positiv zu gestalten. Dies wollen wir zuerst am kommenden Sonntag tun, da sind wir zu Gast bei der SG Egelsbach, Anpfiff ist um 15:20 Uhr. Auch hier haben wir noch etwas gut zu machen und diese zwei Punkte wollen wir nicht auch noch unnötig hergeben.

Spielverlauf: 2:0, 2:4, 3:7, 5:10, 10:10, 12:13 (HZ), 18:13, 20:15, 21:19, 25:20, 27:24

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor), Kathrin Stahl (6), Sabrina Leuthäußer (2), Sawallisch (1), Kristina Lischka (5/4), Svenja Klink, Alice Scheuermann, Dominique Wamhof (2), Simone Strupp (2), Isabella Schmierer, Julia Führer, Simone Förster (1), und Lisa Raiß (5).

Zurück