FSG 1: Auch bei Schlusslicht weiterhin siegreich

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Schlusslicht der Bezirksoberliga Darmstadt Crumstadt/Goddelau. Dass dies kein einfaches Spiel wird, war allen von Beginn an klar. Gegen den Tabellenletzten zu spielen ist meist kein Zuckerschlecken. Mit voller Bank konnten wir von Beginn an aus dem vollen Schöpfen und legten direkt mit ein paar schönen Toren über 1:2 auf 2:7 den Grundstein für eine gute Partie. Doch zu halbherzig in der Abwehr und zu vielen Einzelaktionen im Angriff konnten wir den Vorsprung in der ersten Halbzeit nicht deutlicher gestalten und ließen die Gastgeberinnen auf 7:8 wieder rankommen. Eine Auszeit half, um den Kopf wieder klar zu bekommen und so konnten wir zumindest einen kleinen Vorsprung von 9:13 mit in die Pause nehmen.

In der Abwehr kamen wir nicht so gut ins Spiel, sodass die Ansage in der Kabine klar auf die Abwehr ausgerichtet war. Noch offensiver agieren und die Gastgeberinnen gar nicht erst in die Nahwurfzone kommen lassen, lautete war die Devise.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Wir legten prompt, durch eine kompakt agierende Abwehr und somit raus gefangene Bälle, einen 7-Tore Lauf hin und setzten uns entscheidend mit 11:23 ab. Die Luft der Gastgeberinnen war raus, so kamen die letzten 10 Minuten unsere Youngsters auf die Platte und konnten wieder etwas mehr Routine sammeln.

Wir konnten unseren guten Lauf erneut bestätigen und haben verdient 2 Punkte nach Hause geholt. Vor allem auch durch die gute Leistung unserer Torfrau Anne Zill, welche uns mit 7 gehaltenen 7 Metern immer wieder im Spiel gehalten hat. Positiv auch die Reduzierung unserer Fehlwürfe zur Vorwoche. Dennoch müssen wir weiter an der Abwehr arbeiten, damit diese über 60 Minuten konsequent agiert. Wir haben definitiv noch Luft nach oben.

Das nächste Spiel wird das spannendste der aktuellen BOL-Tabelle sein. Wir empfangen den Erstplatzierten aus Groß-Gerau/Dornheim am 26.10.2013 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau. Auf dieses Derby haben wir nun 2 Wochen Zeit uns vorzubereiten, da wir am kommenden Wochenende spielfrei sind.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer, welche uns beim Kampf um den ersten Platz unterstützen und anfeuern.
 
Spielverlauf: 2:2, 2:7, 3:8, 7:8, 7:12, 9:13 (HZ), 10:14, 11:16, 11:23, 13:26, 14:27, 19:27
 
Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor), Kathrin Stahl (4), Sabrina Leuthäußer (1), Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (7), Svenja Klink, Alice Scheuermann (2), Jennifer Gremm (5/1), Simone Strupp (3/2), Miriam Hansche (1), Julia Führer (1) und Lisa Raiß (1).

Zurück