FSG 1 bleibt weiterhin ungeschlagen

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen aus Siedelsbrunn zu Gast. Ein Angstgegner aus den Jahren zuvor, wo wir bisher selten punkten konnten. Dazu kam, die Neu-Formation auf Grund der Abmeldung der Oberliga-Mannschaft, weshalb wir nicht wussten, welche Mannschaft am Samstagabend bei uns einlaufen würde.
Wir hatten eine Woche spielfrei und konnten uns im Training auf das Spiel vorbereiten. Doch krankheitsbedingt mussten wir erneut auf 4 Stammspielerinnen verzichten. Durch den großen Kader in der Vorbereitung konnte Ernst Friedmann u.a. auf 2. Mannschaftsspieler zurückgreifen sodass die Bank doch gut besetzt war.

Zu Beginn der Partie gingen wir mit viel Respekt aufs Feld, nicht konsequent genug in der Abwehr konnte Siedelsbrunn immer wieder in Führung gehen. Doch dann stabilisierte sich unsere Abwehr und wir konnten daraus resultierend wieder Tempogegenstöße laufen und den Spielstand zur Halbzeit auf 7:6 für uns drehen.
Wieder hieß es in der Kabine weiter kämpfen und nicht nachlassen. So wie wir das Feld verlassen haben, müssen wir weiter spielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Siedelsbrunn immer wieder den Ausgleich schaffen, ehe wir uns über ein 11:9 auf ein 14:10 vorzeitig absetzten. Freie Würfe unsererseits konnten nicht im Tor untergebracht werden, die Gäste konterten direkt mit zwei Toren, so stand es 10 Minuten vor Schluss 14:12. Doch dann platzte der Knoten, vorne wie hinten. Unsere konsequent stehende Abwehr konnte mehrfach den Ball raus fangen und brachte ihn über Tempogegenstöße, von beiden Seiten aus, nach vorne ins Tor. Auch eine offensive Deckung kurz vor Schluss konnte unseren Sieg nicht mehr gefährden. So ließen wir nur noch 1 Tor zu und konnten selbst noch mit 4 weiteren Toren, den dritten Sieg in Folge mit 18:13 einfahren.

Eine Steigerung der Abwehr zur Vorwoche war wieder deutlich zu sehen, nur 13 Gegentore sprechen für sich. Der Sieg hätte höher ausfallen können, denn etliche freie Torchancen blieben ohne Erfolg. Wichtig war, dass wir gegen den Angstgegner aus Siedelsbrunn zwei Punkte geholt haben und nun mit 6:0 Punkten auf Platz 2 der BOL Darmstadt stehen. Der bisher beste Saisonstart der FSG 1.

Vielen Dank an dieser Stelle an die eingesprungenen Spielerinnen und an die tollen Zuschauer, es war eine tolle Atmosphäre in der Halle.

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei den Damen aus Crumstadt/Goddelau. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Crumstadt. Hier hoffen wir eine genauso tolle Leistung abzuliefern, ehe es die Woche drauf gegen den Titelaspiranten Groß-Gerau/Dornheim geht.

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 2:5, 4:5, 4:6, 7:6 (HZ), 7:7, 9:9, 11:9, 11:10, 14:10, 14:12, 16:12, 18:13

Es spielten: Anne Zill (Tor), Kathrin Stahl (6), Domenica di Sette (1), Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (4/2), Svenja Klink, Alice Scheuermann, Dominique Wamhof (1), Simone Strupp (3/1), Julia Führer (n.E.), Simone Förster und Lisa Raiß (2).

Zurück