FSG 1: Erneute Niederlage

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Damen aus Crumstadt/Goddelau zu Gast. Aus der letzten Saison ein Gegner im unteren Feld, doch auf Grund der letzten spielerischen Leistungen unsererseits erneut ein schweres und kämpferisches Spiel.

Eigentlich könnte man den Spielbericht der letzten Woche fast 1:1 übernehmen, bis auf ein paar kleine Veränderungen. Wir kamen wieder nur mäßig ins Spiel, legten zwar mit 1:0 das erste Tor vor, doch plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit so dahin. Wir konnten uns kurz mal mit 2 Toren absetzen, doch dann drehte Crumstadt/Goddelau den Spielstand zur Halbzeit mit 10:11.

Durch gut gelaufene Tempogegenstöße konnten wir unsere Tore meist unterbringen, doch im Positionsangriff haperte es wieder an allen Stellen. Ihr erstes Spiel nach langer Verletzungspause bestritt Jennifer Gremm, doch muss sie auch erst wieder langsam an ihre alte Leistung ran kommen. Die zweite Hälfte war ähnlich der ersten, bis sich 5 Minuten vor Schluss die Gäste mit 16:17 in die bessere Ausgangslage brachten. Wir mussten im Angriff nun schnell agieren, um noch eine Chance auf wenigstens einen Punkt zu haben, doch der Ball landete nicht im Tor. Im Gegenzug konnten die Gäste den Ball erneut versenken, sodass wir das Spiel mit 16:18 verloren.

Erneut haben wir ein Spiel durch eigene Fehler verloren, obwohl der Gegner schwächer war. Zu viele Fehlwürfe, die in dieser Masse nicht passieren dürfen, bringen uns nun auf den Boden der Tatsachen zurück. Momentan ist jedes Spiel eine Herausforderung für uns, eine Situation mit der wir nun lernen müssen umzugehen. Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht und wir müssen uns vorerst von unserem Ziel, unter die ersten 5 zu kommen, verabschieden.


Es folgen schwere Wochen, dennoch dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen nach vorne schauen. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) sind wir zu Gast beim Landesliga-Absteiger aus Langen. Kein einfaches Spiel, doch wollen wir 60 Minuten kämpfen und ein besseres Spiel abliefern, als die Wochen zuvor.

Es spielten: Anne Zill (im Tor), Kathrin Stahl (3), Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (3), Kristina Lischka (5/1), Simone Strupp (2), Katja Scheuermann (1), Justine Kabey, Isabella Schmierer (1), Jennifer Gremm und Simone Förster (1).

Zurück