FSG 1: Erwartet schwere Partie für uns entschieden

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 17.01.2016 hatten wir den Tabellenletzten aus Erfelden zu Gast. Die Gäste reisten mit neuem Trainer an und rüsteten ihren Kader mit Spieleinnen aus der zweiten Mannschaft auf, die schon höherklassig Erfahrungen gesammelt haben. Aber auch wir konnten auf eine volle Bank zurück greifen.

Wir starteten gut in die Partie – viele Bälle, die wir uns in der Abwehr erarbeiteten, konnten in Tempogegenstöße umgesetzt und auch in Tore verwandelt werden. Beim Stand von 7:3 legten die Gäste nach knappen 10 Minuten dann die Grüne Karte. Wir hatten nach dieser Auszeit tatsächlich vergessen, was auf dem Handballfeld zu tun ist und ließen Erfelden bis zum 7:6 ran kommen. Im Angriff leisteten wir uns zu viele technische Fehler und bis zur Halbzeit konnten beiden Mannschaften nur noch wenige Tore erzielen. Wir gingen mit einer knappen 11:10 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen. Wir waren im Angriff zu ideenlos und zu statisch und standen uns oft selbst im Weg. Erfreulich war wenigstens, dass wir die Fehlwürfe mit 13 Stück recht niedrig halten konnten – dagegen standen allerdings 27 technische Fehler.
In der Abwehr gelang es den Gästen immer wieder Siebenmeter raus zu holen, mit denen sie sich im Spiel hielten. Beim 12:12, 13:13, 14:14, 15:15 traf Erfelden immer wieder zum Ausgleich, doch in den Schlussminuten hatten wir dann den besseren Lauf: Julia Führer verwandelte einen Siebenmeter zum 16:15. Erfelden bekam weitere 5 Strafwürfe zugesprochen, von den Anne Zill allerdings zwei parierte. Simone Förster aus dem Rückraum und Julia Führer mit vier Feldtoren sorgten dann dafür, dass wir mit 22:18 als Sieger vom Platz gingen.

Es spielten und trafen: Anne Zill, Justine Kabey, Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (7), Alice Scheuermann, Svenja Klink, Selina Hein, Simone Strupp (2), Lisa Preis (n.E.), Miriam Hansche (2), Julia Führer (5), Juliane Hauf (2), Simone Förster (1) und Domenica DiSette.

Die nächste schwere Partie erwartet uns am Sonntag gegen die ESG Crumstadt/Goddelau. Wir spielen um 16.00 Uhr in der Sporthalle in Goddelau.

Zurück