FSG 1: Fluch in Wald-Michelbach hält auch diese Saison weiter an

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangen Sonntag machten wir uns ungewohnt dezimiert, mit nur 9 Feldspielern (Rest krank/verletzt) und 2 Torhütern auf den Weg nach Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Wieder reisten wir frühzeitig an, um dort noch etwas Zeit zum Akklimatisieren zu haben.

Doch es half scheinbar nichts, denn wir lagen prompt mit 4:0 zurück. Wir wollten vor allem die Anfangsphase konsequent und kämpferisch gestalten, sodass die Gegner es erst mal schaffen müssen, auf unser Tor zu werfen.  Doch der Spieß wurde umgedreht, wir liefen ins offene Messer, konnten vorne kaum bis schlecht abschließen und luden die Gegner zu Tempogegenstößen ein, die sie fast ungehindert abschließen konnten. So stand es nach 10 Minuten bereits 11:3. Nach einer Auszeit und mahnender Worte von Trainer Ernst Friedmann gingen wir wieder aufs Feld. Es wurde zwar etwas besser, aber nicht gut genug, um den Rückstand zu minimieren. Zu wenige Aktionen aus dem Rückraum und zu wenig Druck von allen Positionen ließen die Gegner am 6m stehen, sodass wir kaum Lücken fanden.

Wir gingen mit 15:8 in die Kabine. Alles muss in der zweiten Hälfte besser gemacht werden, mehr gab es eigentlich nicht zu sagen. Mehr Aktionen aus dem Rückraum und hinten konsequenter stehen, so wie wir es eigentlich können, das müssen wir umsetzen.

Auf beiden Seiten wurden die Torhüter gewechselt, sodass sich alle Spielerinnen neu einstellen mussten. Doch auch das gelang den Gegnern wieder besser als uns, sodass sie uns weiterhin beim 18:10 auf Abstand hielten. Wir konnten dann, durch konsequentes Zurücklaufen und unterbinden der 1. Welle, die Gegner zum Positionsangriff zwingen. Dadurch kamen wir wieder auf 5 Tore beim 19:14 ran. Davon ließen sich die Gegner allerdings nicht beeindrucken und machten im Angriff ordentlich Druck und konnten so mehrfach über die Außenpositionen zum Abschluss und Torerfolg kommen. So stand es zehn Minuten vor Schluss 23:14. Wir wollten uns aber nicht deklassieren lassen und kämpften weiter um jeden Ball und versuchten im Angriff Tore zu erzielen. Wir kamen in den letzten Minuten vorne besser ins Spiel und konnten Tore vom Rückraum, Kreis und den Außenpositionen erzielen. Die Ergebniskosmetik zeigte einen Endstand von 24:19 auf der Anzeigetafel.

Die Personalprobleme allein sind nicht ausschlaggebend für die schlechte Leistung in Wald-Michelbach. Keine Spielerin konnte ihr Niveau abrufen. Unser Spiel, aus einer starken Abwehr raus nach vorne Tempogegenstöße laufen, konnten wir nicht umsetzen. Dies zeigten nur die Gegner. Die zweite Hälfte war zwar besser und alleinbetrachtet gewannen wir diese mit 9:11, schlussendlich hat es aber nicht gereicht.
Jetzt heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und den Fokus auf das nächste Spiel zu legen, dies findet am Samstag den 15.02.2014 um 19:30 Uhr zu Hause gegen den Vorletzten aus Crumstadt/Goddelau statt.

Spielverlauf: 4:0, 6:1, 6:3, 11:3, 12:4, 12:6, 13:7, 15:8 (HZ), 17:8, 18:10, 18:13, 19:14, 23:14, 24:19
7 Meter FSG: 7/7 - 7 Meter Siedelsbrunn/W-M: 3/1 - 2-Min. FSG: keine - 2-Min. Siedelsbrunn/W-M: keine

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor), Kathrin Stahl (3), Domenica di Sette (2), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (6/4), Ina Kühner, Alice Scheuermann (1), Simone Strupp (3/3), Simone Förster (1) und Lisa Raiß (2).

Zurück