FSG 1: Gut verkauft gegen Tabellenersten

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir den Landesliga-Absteiger und derzeit ungeschlagenen Erstplatzierten aus Griesheim zu Gast. Wie zu erwarten machten die Gäste von Beginn an Druck auf allen Positionen und forderten uns in der Abwehr. Doch wir kamen ganz gut ins Spiel und konnten über die erste Welle Tore erzielen. Auch Griesheims schnelle Außenpositionen wurden immer wieder gut bedient und so konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen. Wir lagen zwar mal mit 3 Toren zurück, aber konnten uns durch eine geschlossene Abwehrleistung immer wieder den Ball erkämpfen und im Tor unterbringen. Die erste Halbzeit endete torarm mit 9:10 für Griesheim. In der Kabine ging allen ein kleines Schmunzeln über die Lippen, denn die Gegner hatten sich das Spiel deutlich anders vorgestellt, als es bisher verlief. Wir wollten genau da weiter machen wo wir aufgehört haben und so lange wie möglich dran bleiben.

Doch die ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte lief nichts zusammen. In dieser Phase leisteten wir uns zu viele Fehlwürfe, die Griesheim direkt mit einem Tempogegenstoß bestrafte. Dies führte bereits zu einer kleinen Vorentscheidung. Doch steckten wir zu keiner Zeit auf und wollten uns nicht so leicht geschlagen geben. So spielten wir kämpferisch bis zur letzten Minute weiter und konnten die Niederlage am Ende mit 20:24 ein bisschen aufwerten.

Insgesamt waren drei Dinge ausschlaggebend für die Niederlage:

1. Schwache Abschlüsse wurden umgehend mit Tempogegenstößen bestraft.
2. Griesheimer Rückraum-Mitte hatten wir nicht im Griff, so gab es diverse 7m für Griesheim.
3. 8 Fehlwürfe zu Beginn der 2. Halbzeit.

Wir gehen keinesfalls deprimiert aus diesem Spiel, denn wir haben uns zu den letzten beiden Spielen deutlich steigern können und wieder mehr im Verbund gespielt. Das gilt es nun für das letzte Spiel zu festigen. Dieses findet am 14.12.2014 um 16 Uhr in der Sporthalle Büttelborn gegen den Zweitplatzierten aus Siedelsbrunn statt.
 
Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (beide im Tor), Kathrin Stahl (6), Justine Kabey,  Kristina Lischka (7/3), Alice Scheuermann, Jennifer Gremm (1), Simone Strupp (2/1), Katja Scheuermann (1), Lisa Friedmann (1), Julia Führer (1), Juliane Hauf (1) und Domenica di Sette.

Zurück