FSG 1: Gute erste Halbzeit ärgert Titelaspiranten

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Erstplatzierten aus Dornheim/Groß-Gerau. Unser Ziel war es, die Gegner so lange wie möglich zu ärgern und bestmöglich mitzuhalten. Wir kamen gut ins Spiel und legten über das 0:1 bis hin zum 5:7 immer wieder die Tore vor. Wir standen gut im Abwehrverband und setzten die Vorgaben von Trainer Ernst Friedmann um. Eine 5:1 Abwehr auf die linke Angriffsseite hinderte die Gegner zum Teil zum flüssigen Spielaufbau und wir ergatterten uns so den ein oder anderen Ball. Dazu kamen gut gehaltene Bälle unserer Torfrau, sodass wir auch mal zum Tempogegenstoß kamen. Doch die Gegner schafften es trotzdem immer wieder ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen und bissen sich bis zum 6m durch die Abwehr. Dennoch haben wir grad in der Anfangsphase mit Einsatz und Ehrgeiz dagegengehalten. Leider haben wir nach gut gespielten 15 Minuten die freien Chancen nicht im Tor unterbringen können, sodass die Gastgeber rankamen und einen 4-Tore Lauf zur Führung nutzten. Wir gingen mit einem 10:8 Rückstand in die Halbzeit.

Genauso weitermachen wie die erste Halbzeit, das war die Ansage von Trainer Ernst Friedmann. In der Abwehr weiterhin konsequent und aggressiv stehen und den körperlich starken Rückraum am Vorbeikommen zu hindern.
Doch wir kamen nicht gut in die zweite Hälfte rein und lagen schnell vorentscheidend mit 16:9 zurück. Leider konnten wir erst nach 10 gespielten Minuten ein bisschen vom Schwung der ersten Halbzeit wieder aufnehmen, doch scheiterten wir erneut vorm Tor. Unser Minimalziel war es die Gegner unter 30 Toren zu halten und 20 Tore zu werfen und das verfolgten wir bis zur letzten Sekunde. Das Spiel endete 23:14 für die favorisierten Damen aus Dornheim/Groß-Gerau.

Ganz zufrieden können wir nicht sein, denn mit 22 Fehlwürfen und nur 14 Toren kann man ein Spiel nicht gewinnen. Das sind einfach zu viele. Wäre ein Teil der freien Chancen im Tor gelandet, so hätten wir das Spiel noch länger spannend halten können. Doch auch die Titelaspiranten können wahrlich nicht zufrieden mit ihrer Leistung sein, das Spiel hatten sie sich sicherlich etwas anders ausgemalt. Nichts desto trotz gehören die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau in die Landesliga und wir drücken ihnen für die letzten Spiele die Daumen.

Wir können auf das Spiel aufbauen und richten unsere Augen bereits auf das kommende Wochenende, da haben wir Schlusslicht Nauheim/Königstädten zu Gast. Hier erwartet uns ein ganz anderes Spielniveau, aber wir wollen an die gute kämpferische Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Das Spiel findet am Samstag 15.03.2014 um 17:30 Uhr in der Kreissporthalle Groß-Gerau statt. Trotz des Parallelspiels der TV Männer 2  in Büttelborn, freuen wir uns auf ein paar Zuschauer.

Spielverlauf: 0:1, 3:5, 5:7, 9:7, 10:8 (HZ), 12:9, 16:10, 19:11, 20:13, 23:14  

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor, n.E.), Kathrin Stahl (3), Isabella Schmierer (1), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (4), Justine Kabey (1), Simone Strupp (2/1), Miriam Hansche (1), Julia Führer, Simone Förster und Lisa Raiß (1).

Zurück