FSG 1: Gute zweite Hälfte sichert den Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenvorletzten aus Crumstadt/Goddelau zu Gast. Gerade solche Spiele sind nicht einfach, sodass wir uns nicht auf unsere Platzierung verlassen durften, um die zwei Punkte für uns zu gewinnen. Die Gäste kamen ohne die ehemalige Nationalspielerin Miro Ritskiavitchius und hatten nur eine Wechselalternative, doch wir kennen die kämpferische und verbissene Spielweise der Gäste und durften uns davon nicht beeinflussen lassen.

Wir konnten dagegen zwar mit einer vollen Bank antreten, allerdings erneut ohne 5 Stammspielerinnen, sodass wir die Bank mit Spielerinnen der 2. Mannschaft auffüllten, vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Die Verunsicherung auf allen Positionen war von Beginn an spürbar. Wir legten zwar das erste Tor vor, konnten aber die Gäste im Torabschluss nicht konsequent hindern, sodass es nach kurzer Zeit 1:3 stand. Doch wir legten nach und steigerten uns im Angriff und drehten den Spielstand auf 4:3. Aber die Abwehr stand noch nicht konsequent genug, die Gäste kamen immer wieder zum Torerfolg. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlwürfen unsererseits und nicht konsequentem Zugreifen in der Abwehr, sodass wir nur mit einem kleinen Vorsprung von 11:8 in die Pause gingen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir spielerisch besser, das galt es nun in der zweiten Hälfte weiter auszubauen und vor allem über Tempo nach vorne die Bälle im Tor unterzubringen.

Doch wir brauchten wieder ein paar Minuten um in das Spiel zu kommen, sodass die Gäste bis auf ein Tor rankamen. Dann aber platzte der Knoten und wir spielten das, was wir am besten können, aus einer stabilen Abwehr heraus über Tempo nach vorne. Und diesmal waren die Tore drin und so konnten wir von 12:11 auf 18:11 das Spiel vorentscheiden. Denn jetzt klappte alles, aus allen Rückraumlagen wurde ebenfalls getroffen und wir bauten den Vorsprung auf 22:12 aus. Die Gäste hatten das Spiel abgeschrieben und so gewannen wir mit 24:13.

Alles in allem war es ein Spiel in dem wir uns gesteigert haben, trotz schwacher Anfangsphase und vielen Fehlwürfen lieferten wir eine gute zweite Hälfte ab. Erfreulich, dass sich fast alle in die Torschützenliste eingetragen haben. Darauf können und müssen wir aufbauen.

Wir haben nun zwei Wochen spielfrei, ehe es zum Spiel gegen den Titelaspiranten Dornheim/Groß-Gerau am 09.03.2014 um 16 Uhr in Dornheim kommt.

Spielverlauf: 1:0, 1:3, 4:3, 5:5, 7:5, 10:6, 11:8 (HZ), 11:10, 12:11, 18:11, 18:12, 22:12, 24:13

Es spielten: Anne Zill (Tor), Kathrin Stahl (7), Kristina Lischka (3), Svenja Klink (1), Alice Scheuermann (1), Dominique Wamhof (2), Simone Strupp (3/1), Justin Kabey (3), Julia Führer, Simone Förster (3), Lisa Raiß (1) und Miriam Hansche (n.E.).

Zurück