FSG 1 hält dagegen – Kristina Lischka überzeugt

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 31.01.16 waren wir zu Gast in Langen. Langen, Fürth/Krumbach und Pfungstadt, teilen sich, aktuell mit jeweils 6 Minuspunkten, die Tabellenspitze. In diesem Spiel wollten wir alles geben um weiter das Vertrauen in uns selbst, für die nächsten Partien gegen unsere direkten Tabellennachbarn, zu stärken.

Wie erwartet empfing uns eine offene Abwehrvariante, mit einer offensiven Deckung gegen Kristina Lischka. Wir waren allerdings darauf vorbereitet und nutzten die Lücken in der Abwehr – leider zeigten sich schon zu Beginn Schwächen im Abschluss, wodurch wir einige Chancen liegen ließen. Dazu kamen ungenaue Pässe, die oftmals raus gefangen und direkt in Tempogegenstöße umgewandelt wurden. Unsere Abwehr dagegen stand kompakt und wir hatten den Langener Angriff gut im Griff. Beim Stand von 8:5 für Langen kam ein Bruch ins Spiel – zuerst verletzte sich Miriam Hansche am Knie und alle hatten einen kurzen Schockmoment. Als wir uns wieder fingen stand es bereits 11:6 und der nächste Schockmoment stand schon bevor – bei einem Tempogegenstoß kollidierte Anne Zill mit der Langener Außenspielerin im 6 Meterraum und blieb auch verletzt am Boden liegen. Selina Hein wechselte schnell vom Feldspieler ins Torhüter Outfit und stellte sich zwischen die Pfosten. Selina zeigte direkt beim Ersten Wurfversuch von Außen, wie ihre „Arme-vors-Gesicht-Schutz-Reaktion“ funktioniert und hielt den Ball. Bis zur Halbzeit konnte Langen trotzdem den Abstand bis auf 15:8 ausbauen und wir waren froh, als der Halbzeitpfiff kam.

Für die zweite Halbzeit galt es die Köpfe wieder frei zu kriegen und weiter Stand zuhalten gegen einen unangenehme Gegner. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut und Langen konnte die meisten Tore eigentlich nur aus dem Tempospiel erzielen und den Spielstand auf 17:11 ausbauen. Anne Zill stand in der zweiten Halbzeit wieder zwischen den Pfosten - sie hat sich mit zunehmender Spielzeit gesteigert, den Kopf gut abgeschirmt und etliche Bälle entschärft. In der Abwehr eroberte sich Kristina Lischka einige Bälle, die sie per Tempogegenstoß sicher einnetzte. Insgesamt zeigte Kristina an diesem Spieltag viel Einsatz und Bereitschaft,. Wir verkürzten den Abstand über 19:15 noch mal auf 22:19, mussten dann aber trotzdem am Ende eine 25:20 Niederlage hinnehmen. Der Wille war trotzdem da und rein rechnerisch haben wir die Zweite Halbzeit sogar gewonnen. Das bringt uns am Ende zwar keinen Punkt, aber viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Juliane Hauf (1), Justine Kabey, Nicole Sawallisch, Miriam Hansche (1), Simone Strupp, Isabella Schmierer, Kristina Lischka (9/5), Svenja Klink (1), Domenica DiSette (1), Selina Hein, Julia Führer (4) und Simone Förster (3).

 

Zurück