FSG 1: Katastrophale Chancenauswertung

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Egelsbach. Das Hinspiel haben wir mit 2 Toren verloren, hier hatten wir also etwas gut zu machen. Wir gingen von Beginn an kämpferisch in die Partie und griffen in der Abwehr konsequent zu. Hieraus konnten wir uns die Bälle erarbeiten und nach vorne tragen. So verlief das Spiel in den ersten zwanzig Minuten sehr ausgeglichen, obwohl sich da schon die fehlende Chancenverwertung bemerkbar machte. So gingen wir mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause kam erneut unser Tief, welches uns schon die letzten 2 Spiele begleitete. Egelsbach machte auf allen Positionen im Angriff Druck und spielte so lange durch, bis wir eine Lücke entstehen ließen. So landete der Ball entweder im Tor oder es gab einen 7m. So setzte sich Egelsbach Tor um Tor ab und es stand nach den ersten zehn Minuten der 2. Hälfte 15:11. Bei uns landete dagegen nur jeder 2. Ball im Tor, sonst hätten wir hier definitiv keine so große Lücke entstehen lassen. Eine Auszeit ließ uns neue Kraft tanken und so verringerten wir den Abstand auf 17:15. Kurz vor Schluss konnten wir den Anschlusstreffer auf 21:20 noch setzen, doch die zwei Punkte blieben in Egelsbach.

Diese Niederlage ist ärgerlich, auch wenn in der Tabelle nichts mehr zu befürchten ist. Bei 50% Fehlwürfen ist klar, weshalb das Spiel verloren wurde. Wir haben einfach zu viele Chancen für ein Tor benötigt. Vor allem über den Rückraum konnten wir uns kaum durchsetzen, sodass es auch kaum Lücken am Kreis gab.

Nichts desto trotz schauen wir auf das letzte Spiel der Saison. Dieses findet am 26.04.2014 um 17:30 Uhr zu Hause in der Sporthalle Klein-Gerau gegen die Damen der HSG WBW statt. Wir würden uns freuen, an unserem letzten Spieltag ein paar Fans in der Halle begrüßen zu dürfen. Es gibt auch was zu trinken und knabbern im Anschluss.

Spielverlauf: 0:1, 3:2, 5:5, 7:5, 9:7, 11:9 (HZ), 12:11, 15:11, 16:13, 17:15, 19:18, 21:20

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor), Kathrin Stahl (6), Domenica die Sette, Sabrina Leuthäußer, Isabella Schmierer, Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (5), Alice Scheuermann, Dominique Wamhof (1), Simone Strupp (4/2), Julia Führer (1), Simone Förster und Lisa Raiß (1).

Zurück