FSG 1: Keine Chance gegen starke Zwingenberger

Handball

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen der TUS Zwingenberg zu Gast. Auf Platz 2 stehend waren sie klarer Favorit des Spiels. So spielten sie auch von Beginn an auf und konnten sich schnell mit 1:6 einen Vorsprung verschaffen. In den ersten 15 Minuten konnten wir nur zwei 7m-Tore erzielen, aus dem Spiel heraus gelang uns nicht viel und wir scheiterten oft am Abschluss aufs Tor. Zwingenberg bestrafte dies sofort und überlief uns mit Tempogegenstößen. Mit viel Mühe und Kraft konnten wir dann doch noch das ein oder andere Tor aus dem Spiel heraus erzielen, doch fehlten uns die einfachen Tore, die Zwingenberg konsequent nutzte. So gingen wir mit 8:14 in die Halbzeit. Das heute wahrscheinlich keine Punkte drin sein werden, war allen klar, doch wollten wir es in der zweiten Halbzeit besser machen und versuchen den Vorsprung zu verkürzen. Wir kamen zwar besser in die zweite Halbzeit, doch ähnelte diese doch sehr der Ersten. Fehler unsererseits wurden sofort mit Tempo bestraft und Zwingenberg schaffte beim Stand von 12:25 einen 13-Tore-Vorsprung. Am Ende stand ein 19:30 auf der Anzeigetafel. Wir gehen nun in die Weihnachtspause, doch werden wir nicht untätig sein und weiter an unsere Ausdauer arbeiten, ehe wir zwischen den Jahren mit einzelnen Trainingseinheiten wieder beginnen.

Spielfilm: 1:6, 3:9, 4:12, 6:14, 8:14 (HZ), 9:18, 11:23, 12:25, 17:28, 19:30
7m: FSG: 7/4 TUS: 6/3

Es spielten: Anne Zill und Kira Haschert (beide im Tor), Juliane Hauf, Justine Kabey (2), Julia Führer (7/2), Monique Görlich (2), Alice Scheuermann (1), Simone Strupp (2), Katja Scheuermann, Lisa Friedmann (1), Miriam Hansche (1), Simone Förster (1), Lisa Preiß (2/2) und Domenica Di Sette.

Zurück